Frage von AntonHogl, 66

Wie schreibe ich am besten ein Mädchen online an?

Ich habe neulich das Profil eines hübschen Mädchens auf Instagram entdeckt und würde sie jetzt gerne anschreiben. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich sie anschreiben soll, dass sie mich noch nicht kennt und sie über 500km von mir entfernt wohnt, weshalb die Frage nach einem Treffen fast unmöglich ist. An die Mädchen: Wie würdet ihr gerne angeschrieben werden, dass ihr dann zurückschreibt und wie sollte das Profil des Jungen aussehen? Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Nightwing99, 32

Hör lieber nicht auf die ganzen Leute die dir zu nem einfachen Hey oder Hi raten (ist nichts persönliches). Wenn ich eins in meiner Zeit in Onlineforen und Communitys immer wieder in Profilen oder in Chats mit Mädels über das Dasein im Internet erfahren habe dann das es eine große Anzahl an Damen gibt die es regelrecht hassen mit Hi angeschrieben zu werden und dann sofort auf Igno, Block oder Nein danke klicken.
Find ich auch ein bisschen fragwürdig die Einstellung aber es gibt wohl (das glaube ich wiederum) eine solch hohe anzahl an torfnasen im internet die überall auf die plumeste art alles anbagern das nur entfernt weiblich aussieht. Das ein einfaches Hi sofort als Idiotenalarm gewertet wird denn damit fangen diese meist an und danach kommt entweder gsr nichts mehr gescheites oder es wird direkt ordinär.
Ausserdem legen es dir Mädels gerne als unkreativ aus wenn du sie anschreibst ohne zu wissen warum bzw sie nicht unterhalten kannst und nur weil sie hübsch (oder eben Mädels) sind und du denkst da könnte was laufen ein Gespräch gestartet hast deswegen würde ich an deiner stelle schonmal zu sehen das du dich interessant machst und vielleicht gemeinsame interessen die es hoffentlich gibt im Gesprächsverlauf hervorheben kannst.

Antwort
von haksi10, 20

Frag doch einfach ob ihr euch kennenlernen könnt :)

Antwort
von freezyderfrosch, 21

Auf keinen Fall solche Sachen wie:

"Hey du bist echt hübsch"

"Bin irgendwie auf dein Profil gestoßen...

"Ich weiß. Sonst mache ich so etwas nicht..."

Von diesem Kaliber bekommt sie öfters etwas von Männern die sie anschreiben und damit stichst du auch nicht sonderlich aus der Masse hervor.

Schau dich mal auf ihrem Profil um und guck nach welche Interessen und Favourites du an ihr magst oder welche Gemeinsamkeiten sich daraus schließen lassen und thematisiere das in einer Nachricht. Stell am besten immer offene Fragen, statt geschlossene. Geschlossene Fragen sind alle Fragen wo die Antwortmöglichkeit vorgegeben ist , wie z.B. Nein und Ja. 

Beispiel: "Hey ich habe gesehen du magst auch Linkin Park. Was ist dein Lieblingssong?"

Antwort
von SunInTheSky0000, 33

Vielleicht so: 

Hey ich habe gerade dein Profil entdeckt und wollte dich einfach mal persönlich anschreiben :)

Antwort
von SwagLord369, 27

Sowas einfaches wie "Hey" oder "Hei" reicht eigentlich. Dein Profil solltest etwas haben, an das man sich erinnern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community