Frage von IIlIlIlllIIlII, 36

Wie schreibe ich am besten ein Mädchen aus meiner Schule an (sie kennt mich nur vom sehen)?

Antwort
von DerOberst1999, 33

Sprich sie an.. Ist ziemlich komisch wenn du dir von irgendjemandem die Nummer besorgt hast und sie erstmal gar nicht weiß wer du bist. Also: Mut zusammennehmen zu ihr hingehen und ein Gespräch anfangen ;)

Kommentar von IIlIlIlllIIlII ,

Ich habe persönliche Barrieren die ich nicht überwinden kann. Wenn ich andere Menschen anspreche brauche ich einen legitimen Grund. Persönliche Interessen zählen nicht.

Antwort
von marymausi1234, 26

Also erstmal ein neutrales "Hi" oder "Hey" kommt immer gut. Um die Stimmung gleich aufzulockern, kannst du auch "Hiiiiiii" oder "Heyyyyy" schreiben. Auf jeden Fall sollte auch ein Smiley dabei sein. Aber bitte keine 10, sondern 1 oder 2. Wie wär's z. B. mit dem Peace-Smiley? Oder einfach :) Kommt drauf an, wenn du sonst eher die WhatsApp Smileys (oder die von dem Messenger den du benutzt) benutzt, solltest du es bei ihr nicht anders machen, weil sich verstellen nie gut ankommt. Dann würde ich NICHT mit "wg" oder "wmds" fortfahren, weil es einfach so klischeehaft und langweilig ist. Du könntest sie z. B. fragen ob sie nicht in die Klasse xy geht, eben wo du glaubst, in welcher Klasse sie ist. Und ganz wichtig: Sei du selbst, alle anderen gibt es schon ;)

Antwort
von MoonCatLuna, 36

Meinst du auf Whatsapp? :p
Wenn ja, sag ihr einfach mal ''Hallo'' und frag sie, wie es ihr geht. 
Und noch was: Verstell dich nicht und macht dich nicht cool falls du
später mit ihr befreundet oder mehr sein willst. :)

Antwort
von AnyBody345, 35

Ansprechen , nicht anschreiben!

Das geht aus multiplen Gründen nicht. Sonst hätte ich das gefragt

Kommentar von Alfredom44 ,

Aus welchen Gründen denn? Vielleicht kann man da ein paar Tipps da lassen!

Ich habe persönliche Barrieren die ich nicht überwinden kann. Wenn ich andere Menschen anspreche brauche ich einen legitimen Grund. Persönliche Interessen zählen nicht.

Antwort
von Lilipout, 35

Hi oder Hallo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community