Frage von sarahnie,

Wie schreibe...

Ich sehe manchmal im Internet dieses e mit einem kleinem strich drauf. Wie tippe ich dieses e?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felixwiel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in der zeile mit den zahlen auf deiner tastatur gibt es vor der backspace taste eine taste mit den strichen. einen strich auswählen und dan auf e drücken -> é

Antwort
von bueten,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

suche zeichentabelle

Kommentar von sarahnie ,

Wo kann ich die öffnen?

Antwort
von MrsNicolee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuerst die Taste neben dem ß bzw ? drücken, mit diesen Zeichen: ´ ` und dann e :-)

Kommentar von sarahnie ,

Danke!

Antwort
von FleshPound,

meinst du das é oder das ê

Kommentar von sarahnie ,

das erste e

Antwort
von Innax3,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dieser "Strich" wird Akzent gennant. Diese e's mit Akzent kommen Hauptsächlich im Französischen vor. Davon gibt es 3 verschiedene:

é : e mit Accent-Aigu

è : e mit Accent-Grave

ê : e mit Accent-Circonflexe

Für die ersten beiden musst du e und die Akzent Taste (neben der Taste wo man Text wegmacht, oben rechts) gleichzeitig drücken. Für e mit Circonflexe drückst du e und die Taste unter der Esc.Taste (oben links, da ist auch das Gradzeichen drauf). ;)

Antwort
von ursula39,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Programme- Zubehör- Systemprogramme- Zeichentabelle...

Da findest Du alles , was auf der Tastatur nicht vorhanden ist !