gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schreib ich eine Bewerbung per E-mail??

gefragt von mitraschimamitraschima am 02.11.2009 um 20:51 Uhr

soll mann dort wo mann normal schreiben kann das Anschrieben hin schreiben oder soll mann alles per anhang machen ??? :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Job x 3.854 Bewerbung x 3.502 E-Mail x 1.570

YourName
beantwortet von YourName am 2. November 2009 20:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

VirtualSelf
beantwortet von VirtualSelf am 2. November 2009 20:52
1x

Anschreiben sowohl in die Mail, als auch den Anhang; ganzen Rest (Lebenslauf, Zeugnis-Scans ..) in Anhang ... und zwar als pdf (!)
Dateien aussagekräftig benennen; nicht "Lebenslauf", sondern bspw. "Lebenslauf Sabine Mustermann"

Kommentar von Simple_avatar3smallmitraschima am 2. November 2009 20:53

sicher?? ich dachte als word text!!??

Kommentar von 0c3c56792619db7bc1e0f85b8eaa494asmallTwoSteps4Ward am 2. November 2009 20:54

nein PDF wird meistens gefordert, es sei denn, die Firma erwähnt das Word-Dokumente oder Bilder akzeptiert werden.Wird nichts erwähnt unbedingt als PDF!

Kommentar von 6ccc4c0fc261f7a2a2e2984ff944fdf8smallVirtualSelf am 2. November 2009 20:55

Kein Word. Kann Probleme beim Öffnen geben, da nicht jedes Unternehmen Word oder die Word-Version benutzt, die notwendig ist.

Kommentar von 0c3c56792619db7bc1e0f85b8eaa494asmallTwoSteps4Ward am 2. November 2009 20:57

Bei Word-Dokumenten können zudem Formatierungen im Text sich verschieben oder löschen wenn die Firma bestimmte Schriftarten nicht besitzt!Das Anschreiben und alle anderen Textdokumente können dann anders dargestellt werden, wie ursprünglich geplant!

anonym
beantwortet von Imera am 3. November 2009 22:17
0x

wie eine "normale" Bewerbung

anonym
beantwortet von Bucho123 am 2. November 2009 20:54
0x

Hallo,

im Grunde genommen ist das den Arbeitgebern relativ egal, ob Du dass per Anhang, oder direkt im E-Mailschreiben sendest. Nur achte darauf, dass keine Schreibfehler vorhanden sind, und das alles übersichtlich gestaltet wurde.

Viel Glück beim Job finden,

toy toy toy!

Falls diese Antwort, auf deine Frage, die hilfreicheste gewesen ist, bitte ich Dich, dies dementsprechend zu makieren.

Dankeschön

MfG

Bucho123

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 2. November 2009 20:52
0x

Die Bewerbung schreib als E-Mail und den Lebenslauf als Anhang

anonym
beantwortet von Wolff966 am 2. November 2009 20:52
0x

den Rechtschreibetest hast Du durchgeführt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Online Bewerbung - auch per E-Mail möglich?

Video per e-mail verschicken

Fotos per e-mail senden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.