Frage von BMTHorizot, 47

Wie schreib ich das auf Türkisch?

Ich möchte auf Türkisch schreiben das es hier ( in Deutschland ) eine Stunde früher ist als in der Türkei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 17

Aber Du weißt schon, dass wir hier in Deutschland  E I N E  S T U N D E

Z U R Ü C K  sind?????

Burası bir saat ileri (für später)

Burası bir saat geri (für zurück)

Almanya'da bir saat geriyiz = wir sind in Deutschland eine Stunde zurück

Antwort
von safevi2, 18

Türkiye saati Almanya saatinden 1 saat ileridir

Antwort
von ZeynepOezdemir, 18

Almanya türkiye'den bir saat geridedir.
Kann man sagen.