Frage von Thimeos, 91

Wie schraubt man diesen Lampendeckel ab?

Hallo erstmal! Letztens ist mir eine Lampe geplatzt, die ich nun wechseln möchte. Allerdings habe ich Probleme die Glasabdeckung abzunehmen. Ich sehe vier Schrauben die allerdings keinen Schlitz besitzen, welche ich herausschrauben muss, um an die Glühbirne zu gelangen. Die Lampe sieht so ähnlich aus wie diese:

http://www.lampenwelt.de/Eckige-LED-Deckenlampe-Filian-4-fl.html

Zumindest sind die Schrauben die gleichen. Bevor mir noch jemand sagt, dass man an die Lampen herankommt ohne die Glasabdeckung abzunehmen, dann ist dies zwar bei dieser Lampe und leider nicht bei meiner möglich. Ich muss die Abdeckung abnehmen ansonsten ist es nicht möglich an die Glühbirne heranzukommen. Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Novos, 46

Die 4 Schrauben musst Du wohl von Hand oder mit einer Zangen und einem Tuch zum Schutz aufdrehen und abnehmen, dann kommt das Abdeckglas "von alleine" herunter, wenn Du es nicht festhältst.

Antwort
von hauseltr, 45

Rändelschrauben werden mit den Fingern abgeschraubt.

Antwort
von prelude89, 34

Bei den "Rändelschrauben" bist schon ganz richtig. Wenn se nicht mit der Hand losgehen gehen, nimm ne Zange und wickel vielleicht vorher Pappe drum.

Antwort
von handyman, 29

mit einem Tuch (damit man nicht abrutscht) die Stifte mit der Hand aufdrehen

Antwort
von Thimeos, 24

Hat funktioniert, vielen Dank euch allen! :)

Antwort
von Eutervogel, 38

Und die lassen sich nicht so mit bloßen Händen aufdrehen? 

Kann ich mir garnicht vorstellen

Kommentar von Eutervogel ,

Dann vielleicht mit dem Tuch drum (wegen der Kratzer) und dann mit ner Zange?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten