ValerieFallera am 04.11.2009 um 11:12 Uhr
Oder: Woran kann ich erkennen, dass die Bilder frei zugänglich sind?
Grundsätzlich ersteinmal unterliegen alle Bilder im Internet dem Urheberschutz. Wenn nicht, ist es explizit ausgewiesen, so, dass man es nicht übersehen kann. Ansonsten Gogglen z.B. Bilder+Lizensfrei
Auch mit Bilder+Lizensfrei ist nicht sicher das die lizensfrei sind!
Aber schonmal ein kleines Stück näher am Ziel. Die exakte Suche können wir wohl schlecht der Person abnehmen :-)
Auch nicht näher ans Ziel! Denn dort erscheinen auch bilder wie
"Dieses BIld ist nicht lizensfrei" bildeinfüg
Also bringt dies nichts
Komisch, bei mir gehts. Vers. 36b1, Firefox
Und wer sagt dir das die alle lizensfrei sind? Du kapierst das prinzip google nicht!
Indem ich auf die Seite des Bildes komme und dort suche bzw. schaue, ob Lizensfrei oder nicht. Was soll denn Google einem noch alles abnehmen? Und im Übrigen, Google ist nicht Gott, es gibt weit aus bessere Suchmaschinen als das Googlezeug :-)
Ich fragte nicht und Antwortete auch nicht google, erkläre nur das man nie sicher ist das die BIlder da lizensfrei sind..
Denn was wenn sie das so macht, das Bild einfach nimmt? Dann "Der hat gesagt,," und schon arschkarte ;)
Ok, drücke mich nächstes Mal noch genauer aus zuzwinker

Bei Google geht das nicht, aber bei Flickr kann man nach lizenzfreien bzw. unter Creative Commons freigegebenen Bildern suchen! http://www.flickr.com/search/advanced/