gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schone ich die Schleimhäute in Mund und Magen?

gefragt von nekromancer am 24.03.2008 um 14:50 Uhr

Wie schone ich die Schleimhäute in Mund und Magen? Was reizt sie übermäßig? Was schont und regeneriert sie?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.281 Magen x 549 Mund x 341 Schleimhäute x 14 Schleimhaut x 8

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 24. März 2008 15:03
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei normaler Lebensführung (ohne übermäßigen Alkohol-Genuss und als Nichtraucher) brauchen die Schleimhäute in Mund und Magen keine besondere Pflege. Ihre Regenarationskräfte sind völlig ausreichend.

anonym
beantwortet von minami am 24. März 2008 14:52
2x

Verzichte auf Nikotin. Das schadet den Schleimhäuten und es verursacht oft Speiseröhrenkrebs.

Strolschi
beantwortet von Strolschi am 24. März 2008 15:06
1x

Kaffee reizt auch, alles scharfe oder süßes, Kohlensäure, Früchte wie Orangen, Kiwi, Schonen kann nur alles milde, wie verschiedene Tee, stilles Wasser, Haferflocken, Mehlsüppchen,Milch,wenig Salz auf Pfeffer verzichten. Weißbrot, also kurz alle was leicht ist, also auch Fettarm.

anonym
beantwortet von tom22 am 24. März 2008 15:01
1x

Du solltest sehr vorsichtig bei Sodbrennen sein, denn die Magensäure schadet den Schleimhäuten. Solltest du Sodbrennen haben, nehme das ernst!

anonym
beantwortet von evildanny am 24. März 2008 14:54
1x

Alkohol hat eine stark reizende Wirkung auf die Schleimhäute, das ist vor allem bei Hochprozentigem so. In Kombination mit Zigaretten ist es besonders schädigend!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.