Frage von HelferleinL, 30

Wie schone ich am besten mein Handy-Akku?

Hallo, ich bekomme bald ein neues Handy. Ich möchte den Akku dann bestens behandeln und schonen. Wie mache ich das am besten? Zur Info: Es hat Quick Chargeund es ist ein Xperia aus der X Reihe. Bei der Beschreibung zum Produkt steht das es eine Akkupflege hat.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von xXPatte92Xx, 14

Das Handy solltest du immer erst Leer machen bis du es wieder Lädst das heißt, du solltest es schon bis zu 5% runter Arbeiten. Beim laden das Handy ausschalten. Bei einem Quick Charge brauch das Handy maximal eine Stunde bis es Geladen ist. Also nach einer Stunde abziehen sonnst Überlädst du den Akku was sich auf Leistung und Lebensdauer niederschlägt. 

Kommentar von andie61 ,

Das mit dem Akku leer machen ist falsch,das schadet den Akku sogar!

https://www.turn-on.de/ratgeber/grosse-akkumythen-irrtuemer-rund-ums-laden-und-e... 

Kommentar von xXPatte92Xx ,

Hmm wieder was gelernt, wusste ich auch noch nicht

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 12

Lese mal den Link dazu,da steht alles dazu drin.

https://www.turn-on.de/ratgeber/grosse-akkumythen-irrtuemer-rund-ums-laden-und-e... 

Antwort
von Robokopf1, 17

Lade am Tag mehrmals nach, nicht weniger als 20% und nicht mehr als 80%. Das ist die beste Möglichkeit deinen Akku lange am leben zu behalten.

Antwort
von unpolished, 20

Akku nie 100 % voll laden. 

https://www.android-user.de/warum-man-das-smartphone-nicht-ueber-nacht-laden-sol...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten