Frage von Maggi13, 28

Wie schöne Haut bekommen?

Hallo, Ich bräuchte mal Tipps, wie man schnell sein Hautbild verbessern kann. Kennt ihr Bodylotions oder Cremes, die wirklich helfen? Oder andere Sachen? Danke!

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 14

Ein gutes Hautbild bekommt man nicht durch Salben oder Cremes, sondern durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme.

Iss hauptsächlich rohes Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte und trinke mindestens 2 Liter Wasser täglich. Verzichte auf fettige und stark zuckerhaltige Lebensmittel und Du wirst sehen, dass sich das Hautbild mit der Zeit von ganz alleine verändert. Da braucht es keine Salben und Cremes.

Ich habe Dir mal eine Seite rausgesucht, wo das ganz gut erklärt wird.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haut-ernaehrung-ia.html

Denke immer daran, dass die Haut ja von innen her aufgebaut wird und nicht von außen. Deshalb bringt die Behandlung von außen auch nicht wirklich etwas, sondern führt nur zu gut gefüllten Geldbeuteln der Hersteller.

Man hat sogar festgestellt, dass die Menschen, die komplett auf Lotions, Cremes usw. verzichten, häufig ein viel besseres Hautbild haben als Menschen, die sich immer zuschmieren. Leider zerstören viele Cremes usw. gerne mal die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die Haut verlernt, sich selber zu fetten und zu heilen.

Eine trockene Haut ist z.B. immer ein Zeichen dafür, dass man nicht genügend trinkt und nicht, dass man sich zu wenig eincremt.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Hautcreme, Bodylotion usw. benutzt und meine Haut ist absolut in Ordnung ... weder trocken noch fettig. Bin über 40 Jahre alt.

Alles Gute

Antwort
von LonelyBrain, 27
  • Heilerde (z.B. Maske)

  • Teebaumöl
  • Aloe Vera
  • uvm..

frag doch auch mal den Hautarzt oder nutze Google.

Antwort
von Gingeroni, 25

Heilerde und Thermalwasser!
ansonsten trink ich immer noch Aloe Vera das ist auch bombe.
Die Heilerde kannst du übrigens für alles mögliche nehmen (Z.B. um deine Zähne weisser zu bekommen oder als Maske) und auch das Thermalwasser kannst du als Pflege benutzen,al Make up Grundlage oder nach dem rasieren :)

Antwort
von Lillelolle, 28

Sonst Heilerde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community