Frage von kekskindj,

Wie schnitzt man Holz?

hei,

also ich weiß mit einem Messer ^^ Aber wie mache ich, dass es aussieht wie eine Figur oder eine Sache und nicht wie ein Holzstück an dem ein paar Ecken fehlen? :D

Antwort von unionberlin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein großes stück holz suchen oder kaufen und dann kanste losschnitzen xD!!! viel spaß!!!

Antwort von MoneB,

Die besten Erfolge erzielt man mit vorgefrästen Rohlingen in Lindenholz.

Große Auswahl gibt es bei:

www.holzschnitzereien-beusse.de

Hier gibt es verschiedenste Motive, Messer, Beize und alles Zubehör, was zum Schnitzen benötigt wird.

Antwort von thomas000,

Hallo,

schau mal hier: http://www.hobby-schnitzen.de Ein Online-Handbuch für angehende und erfahrene Schnitzer.

Dort wird alles erklärt. Im Forum sind erfahrene Schnitzer die dir weiterhelfen. Alles ist kostenlos und OHNE WERBUNG!

Schnitzen kann man sich auch selbst beibringen. Viele, wie ich auch, haben das Schnitzen einfach ausprobiert und je nachdem wie intensiv man sich damit auseinander setzt, hat man recht schnelle Erfolge.

Viele Grüsse und viel Spass beim Schnitzen, Thomas

Antwort von Selbst Partner,

Hallo kekskindi,

sicher kann man schnitzen lernen! Entweder mit der Michl-aus-Lönneberga-Technik (selbst neignen) oder mit diesen Schitt-für-Schritt-Anleitungen: http://www.selbst.de/search/node/schnitzen

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Antwort von Helmi123,

Du musst nur alles Holz wegschnitzen, das nicht zu der Figur gehört. :)

Antwort von Bruno01,

☻ Google ... "schnitzen lernen"

Antwort von caro22789,

dafür brauchst du leider mehr, als ein Messer. Zum Ersten brauchst du vielleicht Schnitzwerkzeug, dann viel Erfahrung, oder jemanden, der Erfahrung hat, denn alleine wird das nix, denke ich ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten