Frage von Dumpii, 33

Wie Schnelligkeit, Sprungweite verbessern?

Hi,

würde gerne bei Sprints, und meine Sprungweite jeweils bessere Ergebnisse erzielen wollen.

Ich bin m,15 u. meine Ergebnisse sehen in etwa so aus;

Sprint 50m: 6.9sek Sprint 100m: 12.9sek Weitsprung: 4.90m

Wie kann ich besser bzw schneller in Sprinten werden, muss ich es nur trainieren (aber wie?), oder kommt es auch auf die Ernährung undso an?

Wie kann ich weiter springen, muss ich es nur trainieren (aber wie?), oder worauf kommt es an?

LG

Antwort
von TheAllisons, 19

gehe in einen Leichtathletik Verein in deiner Nähe, dort sind die Trainer die dir dabei helfen können

Kommentar von Dumpii ,

Nein, in dem Leichtathletik Verein in meiner Nähe gibt es keine Guten Trainer. Wo ich einmal bei der Probe dabei war, war ich der Beste..

Antwort
von suessf, 19

Deine Laufwerte sind schon recht gut! Wenn du dich da weiter entwickeln willst, würde ich das auf diesem Niveau nicht mehr alleine machen, sondern 'professionell', also in einen Leichtathletikverein gehen, wo du auch entsprechende Betreuung erhältst.

Beim Weitsprung kannst du sicher auch 'selber' noch einiges verbessern, denn bei dieser Grundgeschwindigkeit, die du schon hast, würde ich jetzt sagen, dass du locker schon zwischen 5.50 und 6.00 m springen könntest.

Du kannst sicher im Internet nach Anleitungen suchen (wie z.B. hier: http://www.blv-nachwuchs.ch/leiter/ku-lkluweit05.PDF). Oder eben auch gleich im Verein :-))

Kommentar von Dumpii ,

Vielen Dank, nur leider ist der Verein bei mir in der Nähe nicht gerade der beste. Als ich einmal schnuppern war, konnte man nicht gerade von Training sprechen. Es gab zwar die ein oder andere Harte stelle, doch sonst war es langweilig und der Trainer nur zur Freizeit da, der konnte mir zwar meine Fragen beabtworten, doch nur mit Abtworten, welche ich mir selber hätte denken können. LG

Antwort
von Nothin, 18

Ernährung eher nicht. Achte einfach darauf dass du genug isst. Ansonsten trainieren, trainieren und mehr trainieren

Kommentar von Dumpii ,

und was trainieren? wie..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community