Frage von NightCandle22, 44

Wie schneller verdauen und Fressatacken vorbeugen?

Vorweg: Meine Verdauung ist immer miserabel. Heute Abend hatte ich, wie oft in letzter Zeit, abends Fressattacken und hatte am nächsten Tag mit einem vollen Bauch zu kämpfen. Wie kann ich das Essen schneller/ besser verdauen und ausscheiden? Denn mein Stuhlgang ist viel zu gering. Es kommt höchstens 1 Mal am Tag etwas raus, aber das ist nicht alles aus meinem Bauch, nicht mal die Hälfte. Und wie kann ich Fressattacken vermeiden? PS: Regelmäßig essen hilft nicht. Wenn ich frühstücke, bin ich noch hungriger. Durch die Fressattacken habe ich wahrscheinlich zugenommen, ich traue mich nicht auf die Waage.

Antwort
von skyberlin, 29

Kannst Du die Mengen bei "Fressattacken" nicht vorher einteilen?.

Dein Stoffwechsel braucht vielleicht mehrfach Zufuhr von Energie. Aber es muß ja nicht eine ganze, große Mahlzeit sein?

Kleine Mengen geben Dir auch Energie, probier das doch mal aus.

Ich kenne das, und esse vor der Arbeit 1 Banane. Danach, später noch irgendwas, am späteren Nachmittag noch eine Kleinigkeit.

Du kannst Dir das doch einteilen, oder nicht?

Sonst: ab zum Ernährungsberater!

Viel Erfolg!

Kommentar von NightCandle22 ,

Nein, kann ich nicht einteilen deshalb ist es ja eine unkontrollierte Fressattacke- totaler Kontrollverlust.. Das Peoblem ist halt: Es macht Spaß auf einmal viel zu essen. Es geht mir nicht um die Energie. Von kleinen Mengen über den Tag verteilt hätte ich den ganzen Tag dadurch Hunger, weil mich essen irgendwie noch hungriger macht, wenn ich nicht bis zum Platzen voll bin. Dabei esse ich durchaus gesund. Und Ernährungsberater können mich mal kreuzweise.

Antwort
von Vivibirne, 19

Nimm sab simplex und trink kümmeltee und keine sachen mit süsssstoff sondern nur stilles wasser und tee :)

Antwort
von Aktzeptieren, 15

Lange kauen und viel trinken

Antwort
von wobbys, 21

Hey :)

Versuche es mal mit mehr Wasser trinken, dass mindert das Hungergefühl und (nach 1 Glas) vor dem Essen bewirkt es ein schnelles Völlegefühl. 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Mit freundlichen grüßen

wobbsy

Kommentar von NightCandle22 ,

Wasser ist bei mir noch problematischer ... von 1 l Wasser laufe ich 1-2 Tage mit üblem Wasserbauch rum :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community