Frage von dobrevs, 49

Wie schneller Kruste (Wunde) abkriegen?

Hi, meine Katze wurde ja vor ein Paar Wochen operiert. Die Wunde am Bein war echt groß und musste halt genäht werden. Jetzt ist auch alles gut und der TA meinte, ich könnte die Halskrause dann abnehmen wenn die Kruste der Wunde vollständig ab sei. Meine Katze trägt diese blöde Halskrause jedoch schon seit Wochen und der Anblick tut mir auch wirklich tierisch weh wenn ich so sehen muss wie sie versucht sich zu säubern. Könnte ich irgendwie Bepanthen oder so auf die Wunde schmieren damit die Kruste schneller abgeht oder gibt es andere Tips wie es schneller heilen könnte? Würde echt gerne die blöde Halskrause abmachen..

Antwort
von Rizilaus, 49

Creme die Wunde mit Ringelblumensalbe ein. Dadurch wird der Schorf sehr weich und saugt sich damit voll wie ein Schwamm. Desweiteren beschleunigt es die Wundheilung. Probiers aus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community