Frage von beo44, 75

Wie schneller einschlafenn?

Wie kann man schneller einschlafen?

Antwort
von oelbart, 28

Wenn es möglich ist, dann benutz das Bett tatsächlich nur zum Schlafen. Wenn Du das tagsüber auch als Sofa benutzt, assoziierst Du das unterbewusst nicht mehr nur mit "schlafen".
Dann würde ich direkt vor dem Schlafengehen möglichst nix aufregendes im Fernsehen gucken. Außerdem: Handy möglichst nicht im Bett: Das Licht, das Handy- und Tabletmonitore ausstrahlen, ähnelt dem der Sonne am frühen morgen. Dadurch werden die morgendlichen "Hallo Wach"-Hormone ausgeschüttet.

Dehnen soll helfen, da Du dadurch bequemer liegst.

Antwort
von B2KAbrams, 33

Wenn ich nicht schlafen kann stelle ich mir eine Geschichte vor in der ich mitspiele, dabei vertiefe ich so darin das ich innerhalb von 10 Minuten weg bin.

Antwort
von Gulchen, 42

Heiße milch mit honig vorm schlafen gehen hilft mir immer xD sonst irgendwie Tee trinken vielleicht

Kommentar von jonass ,

Tee (aber keine anregenden) ist okay!

Heiße Milch mit Honig ist Aberglaube! Das verschleimt die Athemwege.

Kommentar von Gulchen ,

ohh :( egal mir hilft es zumindest

Antwort
von GreenDayFan97, 33

Mal richtig ausgepowert sein. Dann schläfst du innerhalb von 5 Minuten ein.

Antwort
von JackIsBack, 28

Kaffee...kein Scherz. Das Koffein wirkt erst nach ca. 7 Stunden und lässt dich dann sogar am nächsten Tag mit viel power starten :)

Kommentar von jonass ,

Das mag vielleicht bei Menschen wirken, die den ganzen Tag (Büro etc.) massiv Kaffee trinken.

Aber bestimmt nicht bei Menschen, die gelegentlich mal ein Kaffee trinken.

Ich werde durch Kaffee sehr hibbellig, nervös und fange an zu zittern, weil ich sehr sensibel auf Kaffee reagiere.

Kommentar von JackIsBack ,

Ich trinke vielleicht jeden 2 Tag ein Kaffee und bei mir funktioniert es super :)

Kommentar von Gulchen ,

Es kommt ja auch immer speziel auf den Menschen an, ab wann der Kaffe bei ihm Wirkung zeigt

Kommentar von JackIsBack ,

Koffein wirkt bei jedem anders, klar. Deswegen sagte ich auch dass es MIR hilft. Hier wurde nach meiner Meinung gefragt und das ist sie. Danke für die Diskussion! :)

Antwort
von bibibibib, 7

Ich weiss du wirst nich soo begeistert sein aber ich kiffe wenn ich nicht schlafen kann

Antwort
von jonass, 20

Ohne Druck ins Bett gehen!

Kopfkino versuchen auszuschalten und positive Gedanken (z.B. Urlaubsort) aufzubringen.

Vor dem Schlafengehen:

- kein Fernsehen

- Wecker mit Leuchtanzeige umdrehen (aus Deinem Blickfeld weg...)

- sämtliche Elektrogeräte aus dem Schlafzimmer verbannen (auch wenn diese aus sind!)

- WLAN (Computer) und auch Mobilphones und Handys im ganzen Haus ausschalten! (Elektrosmog)

- möglichst stets zur gleichen Zeit zu Bett gehen

- falls Du während der Einschlafzeit grübelst (Kopfkino) laut - Stopp! - sagen!

- falls Du garnicht einschlafen kannst: Kurz nochmals vor die Türe (frische Luft) gehen

- Athmen nicht vergessen! (keine Kurzathmigkeit, sondern versuchen langsam in den Bauch zu athmen!

- Falls Du Hunger hast: Keine große Mahlzeit vor dem Schlafengehen! Lediglich so ca. 20 Gramm Fleisch (Hähnchen, Pute oder Schwein) mit einer halben ausgepressten Zitrone) - Wirkt Wunder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten