Frage von Zain1234, 68

Wie schneller bzw besser Schlafen?

Hallo Liebe Leute,

Ich kann wirklich jeden Tag sehr schlecht einschlafen. Gestern zum Beispiel bin ich um ca. 2 Uhr eingeschlafen und drei-vier Mal aufgewacht und wach gelegen. Danach wieder um 5:30 aufgestanden...

Zu meiner Frage, wie kann ich schneller bzw besser einschlafen?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kavefu328, 31

Hey,

Aus Erfahrung kann ich sagen dass es hilft Abends warme Milch mit Honig zu trinken, sich vorher ordentlich auspowern oder warm duschen. Hilfreich ist auch frische Bettwäsche, sodass man sich drauf freut.

Versuch zu geregelten Zeiten ins Bett zu gehen und stell dir einen Wecker auf eine bestimmte Zeit und versuche bis zum klingeln zu schlafen sodass du einen Rythmus bekommst :)

Mit freundlichen Grüßen

Kavefu328

Antwort
von only4u11899, 32

Durchlüfte dein Zimmer bevor du schlafen gehst und sprüh dir dann ein gutes Parfum über dein Bett dann kannst du gut schlafen oder trink ein warmes glas Milch mit Honig das hilft auch immer;)

Antwort
von Tigerlinchen, 17

Lehn dich 10 min gegen eine kalte Wand und geh dann ins warme Bett. Und atme in dem Rhythmus: 4sec einatmen, 5sec anhalten, 6sec ausatmen. 3 mal oder öfter wiederholen.

Antwort
von silberwind58, 41

Wenn Du darauf eine Antwort bekommst,die hilfreich ist,lass es mich wissen,ich hab das gleiche Problem!

Antwort
von medina121, 19

Bevor du schlafen gehst warm duschen hilft bei mir echt krass

Antwort
von Anniwelsch, 34

Gehe abends noch mal um Haus Rennen 

Oder warm duschen gehn 

Antwort
von wgrstf007, 32

Vor dem schlafen nicht mehr Handy/Laptop usw. benutzen....

Kommentar von wgrstf007 ,

Die LEDs ähneln dem Tageslicht, was den Körper wach hält

Antwort
von kenibora, 38

Geh früh ins Bett, steh früh auf und arbeite etwas sinnvolles!

Kommentar von silberwind58 ,

Das mach ich,einschlafen geht trotzdem nicht !