Frage von NightCandle22, 40

Wie schneller/ besser verdauen?

Hi Ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass das, was ich esse, selten wieder normal rauskommt. Denn normalerweise braucht Essen ja nur ein paar Stunden zur Verdauung, aber bei mir ist es oft nicht mal nach 1-2 Tagen durchverdaut. Weshalb ich mich praktisch immer mit einem vollem runden Bauch abplagen muss. Die Bikinifigur lässt grüßen ... ich ernähre mich gesund und bewege mich regelmäßig. Besonders habe ich Probleme, wenn ich wasserreiche Sachen gegessen oder viel (0,5 l ) auf einmal getrunken habe. Dann ist die Flüssigkeit frühestens 2 Tage später draußen und der Bauch spannt noch mehr als nach anderem Essen ... Es ist sehr belastend mit so einem drückenden, vollen, dicken Bauch leben zu müssen, dadurch werde ich auch immer so gereizt.. Weiß jemand Abhilfe?? :'( Und: - Ich kann tonnenweise Trockenobst essen, das bringt nichts - Warmes auf nüchternem Magen wirkt nicht - Durch viel Trinken spannt mein Bauch noch mehr, tut weh und das Wasser kommt (so schnell) nicht mehr raus

Jetzt Àrztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franziralf, 14

Trinke mal Tee 😊 gibt doch extra für die Verdauung welche im Reformhaus (Müller,DM) - oder Probier es mal mit flohsamen

Kommentar von NightCandle22 ,

Tee habe ich versucht. Der Erfolg war aber nur minimal

Flosamen können zu schlimmen Verstopfungen führen, wenn man nicht genug trinkt. Aber was ist genug dafür? Außerdem verarbeite ich Flüssigkeit nicht gut ...

Kommentar von franziralf ,

Hmm echt schwierig, weil eigentlich sollte es ja die Verdauung anregen 😐 wenn nicht geh echt mal lieber zum Arzt!

Antwort
von Zaadii, 13

Das höhrt sich komisch an.

Mach mal einen Test und esse zwei Tage lang nix und schaue ob Dein Bauch dann flach ist.

Ich denke Du nimmst das ganze falsch war.

Alles was wirklich zu so einer verzögerten Verdauung führen würde alles extrem schmerzhaft und auch recht tödlich sein.

Kommentar von NightCandle22 ,

Ich habe schon mal 24 h nichts gegessen ... aber als ich danach was gegessen hatte, hat sich die Nahrung gleich wieder in meinem Magen zusammengeklumpt.

2 Tage nichts essen ... das halte ich nicht durch.

ich nehme das nicht falsch war. Manchmal ist mein Magen so voll über einen halben Tag oder so, dass ich Bauchschmerzen habe.

und wenn ich ihn massiere, merke ich, dass da in meinem Bauch eine feste Nahrungskugel ist, die sich nicht rausmassieren lässt

Na super, ich wollte jetzt eigentlich noch nicht sterben ;'D

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Hast du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen?

Kommentar von NightCandle22 ,

Ja, vor ca. 1 Jahr, aber der hat aber nichts gefunden, was nichts heißen muss, da er mich z.B. nicht auf Lebensmittelunverträglichkeit untersucht sondern nur einen Ultraschall gemacht hat

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann würde ich das mal ansprechen, warst du bei einem Internisten?

Antwort
von paula211, 8

Versuch es mal beim Osteopathen und morgens auf nüchternen Magen mit Magnesium.

Antwort
von CSHH1978, 16

Übungen machen, bei denen der Bauchraum durchgewalkt wird. Situps usw.

Kommentar von NightCandle22 ,

Ich mache am Tag schon 65 Liegestützen, 60 Sit ups, 70 Crunches und noch ein paar Übungen, deren Namen ich nicht weiß

Antwort
von Nashota, 21

Besser kauen, nicht schlingen.

Und FlĂŒssigkeiten sind dreimal schneller durch, als was Festes. Und die Verdauung dauert nicht nur ein paar Stunden, bis es wieder rauskommt.

Wie oft gehst du am Tag auf die Toilette, wenn du viel getrunken hast?

Kommentar von NightCandle22 ,

Die FlĂŒssigkeiten brauchen bei mir aber 3 mal lĂ€nger als was festes ...

ich gehe auf auf die Toilette in der Hoffnung es kommt was raus... aber das, was rauskommt ist echt nicht viel

Kommentar von Nashota ,

Du hast meine Frage nicht beantwortet.