Frage von hundlollipop, 21

Wie schnell zunehmen?sport machen, und was essen?

hey,ich bin momentan total unzufrieden mit meinem Aussehen.ich finde mich viel zu dünn,habe nicht wirklich Kurven,und meine meine finde ich auch zu dünn.Ich würde gerne zunehmen um dickere Beine zu bekommen und etwas auf den Hüften zu haben und einen schönen Po.ich weiß das Hört sich vielleicht komisch an,aber ich wurde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß squats helfen etc. Aber hatte trotzdem jemand noch paar Tipps etc.??

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 7

Hallo hundlollipop,

wenn du zunehmen willst, musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. 

Das Wichtigste ist also ein Kalorienüberschuss von ca. 300 bis 500 kcal. 

An welchen Körperstellen du zuerst zunimmst, kannst du leider nicht beeinflussen. Ob du zuerst an Beinen und Po oder eher am Oberkörper zunimmst, ist leider genetisch bestimmt. 

Mit gezieltem Training an Po und Beinen kannst du aber Muskeln aufbauen und diese Stellen so größer erscheinen lassen. Auch dafür brauchst du einen leichten Kalorienüberschuss und natürlich regelmäßiges Training. 

Gute und gesunde Lebensmittel zum Zunehmen sind z.B. Kartoffeln, Vollkornnudeln und -reis, Nüsse und pflanzliche Öle.

Um deinen Eiweißbedarf zu erfüllen sind zum Beispiel Eier, Fisch, Fleisch und Milchprodukte super. Diese Lebensmittel sollten öfters auf deinem Teller landen, um die optimalen Voraussetzungen für den Muskelaufbau zu haben.

Wenn du also auf deine Kalorien- und Eiweißzufuhr achtest und vielleicht auch gleichzeitig noch trainierst, kannst du deinem Ziel einer kurvigeren Figur sicher schnell näher kommen.  

Viel Erfolg,

Dein Precon BCM Team

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Figur, Körpergewicht, squats, 5

Hallo! Es fehlen Alter und Gewicht. Achte auf häufige und gute Mahlzeiten vielleicht führst Du grob Buch. 

Squats sind schon optimal. Sie trainieren die Beine und den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Vivibirne, 4

Morgens Haferflocken mit milch und obst , als snack nüsse und milch, als Mittagessen nudeln mit sauce, und nachtisch nach wahl. als abendessen brot mit belag dazu Omelette mit Käse

Iss mehr Kohlehydrate und trinke zwischendrin immerwieder milch :-)

Antwort
von shawnmendes1998, 4

ich würde hier mal reinschauen

Antwort
von shawnmendes1998, 4

ich würde mir das mal anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community