Frage von Ideenlos227, 37

Wie schnell zunehmen weiss nichtmehr wirklich weiter?

Ich bin 12 ca. 180cm gross aber wiege nur 52kg ich kann essen soviel ich will aber es passiert nichts ausser wenn ich zu wenig esse dann nehme ich direkt ab.... Ich trainiere jetzt seid ca. 1 Woche und habe 2kg zugenommen da ich demnächst zum boxen oder american football (oder mit 16 zum wrestling) gehen will muss ich ja ca. 20-30kg mehr wiegen hat noch wer Ideen?

Antwort
von themachina, 37

Wenn du mit 12 Jahren schon so groß bist, hattest du sicher einen extremen Wachstumsschub (der bestimmt auch weh tat, mein Beileid). Du kannst davon ausgehen, dass dein Körper sich weiterhin verändert und eine Gewichtszunahme ganz automatisch stattfinden wird. Unter 19 Jahren mit einer Diät (zum Zu- oder Abnehmen!) anzufangen, halte ich für Humbug, der Körper entwickelt sich noch von ganz alleine.

Antwort
von Muellermaus, 33

Ach ... Deine Sorgen möchte ich haben ;-)))

Solange Du Dich noch im Wachstum befindest, könntest Du nur durch ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel zunehmen. 

Da ich davon ausgehe, dass das nicht nach Deinem Sinne ist, sag ich einfach, warte ab bis Du ausgewachsen bist, dann entwickelt sich Dein Körper und nimmt die richtigen Formen an.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Stimmt so nicht. Man kann auch trotz Sport zunehmen, man muss nur mehr Energie zu sich nehmen als verbraucht wird.

Kommentar von Muellermaus ,

Ein 12 jähriger sollte damit noch nichts zu tun haben und seine Wachstumsphase hinter sich bringen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Antwort
von andreausbayern, 23

Ich habe das gleiche Problem nur das ich schon 15 bin und 183cm groß bin und 62 Kg wiege. Ich glaube das kommt so mit 18 automatisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten