Floeckli am 15.01.2009 um 11:32 Uhr
oder eine andere hochansteckende Krankheit?könnte man die überhaupt irgenwie aufhalten?

da hat wohl jemand gestern abend auch zdf geschaut
Floeckli am 15. Januar 2009 11:38 genau! ;-)

Du kannst eine Pandemie / Epedemie mit heutiger Kommunikation gut aufhalten. Man würde sehr schnell reagieren und Massenimpfungen durchführen. So bunkert das Militär Stoffe gegen solch Pockenangriffe ein. Man würde dort drauf zurückgreifen, eine ein/Ausreisesperre verhängen und dann wäre es trotz vieler Opfer eingedämmt.
wernilein am 15. Januar 2009 11:36 Hi,vorausgesetzt die entsrechenden Medikamente sind vorhanden und für alle verfügbar,:-)
maxeIputzeI am 15. Januar 2009 11:36 Jup in deutschland reichen sie für 3% der bevölkerung :) eu weit sinds glaub um die 5,3% lagert alles in holland :)
Pestopappa am 15. Januar 2009 11:40 Wernilein... Für alle reichts nimmer...
Und Maxel... Das weiß ich auch... Dann produziert man eben... Etwa binnen 3 Tagen sind so etwa 10 Milliarden fertig :o))
Floeckli am 15. Januar 2009 11:42 etwa binnen 3tagen ist die ganze Welt infiziert und dann ist jede Impfung zu spät!
Pestopappa am 15. Januar 2009 11:46 Flöckli... Meine Ausbildung und das Robert Koch Institut sagen etwas anderes... Woher ist Deine Meinung bezogen ???
Floeckli am 15. Januar 2009 11:50 einfach so daher geredet, aus Angst davor.. :-)
Pestopappa am 15. Januar 2009 11:57 hrrrr^^
Ich bin geimpft
Floppy41 am 15. Januar 2009 11:35 das is gut -dann darfste zu mir zum bügeln kommen
na haste Pocken, oder was? Du mußt schon zu mir kommen, seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Floeckli am 15. Januar 2009 11:38 gegen Pocken vielleicht aber nicht gegen alle möglichen Viren..

Hängt vom Impfstatus der Bevölkerung und von der Inkubationszeit ab. Und ein wenig vom Zufall.
Und davon, ob Pockenparties durchgeführt werden (es gibt ja Leute, die total darauf stehen, ihre Kinder mit irgendwas anzustecken).
monja1995 am 15. Januar 2009 11:39 Pockenparties? - Sorry, die echten Pocken haben mit den Windpocken nicht viel gemein..... Die echten Pocken sind laut WHO seit ein paar Jahren weltweit nicht mehr aufgetreten und daher wird auch nicht mehr dagegen geimpft
CrazyDaisy am 15. Januar 2009 11:46 Monja, das war eine Anspielung auf die Masernparties! Es ging ja auch um andere hochansteckende Krankheiten. O.k. die Ironie ist danebengegangen, sorry...
Floeckli am 15. Januar 2009 11:40 besser als Kind als nachher als Erwachsener, aber Pocken gelten alls ausgerottet, offiziell haben nur noch 2Labors auf der ganzen Welt dieses Virus, aber wer weiss schon was in Zukunft für "Waffen" eingesetzt werden!!