Frage von Brot454, 79

Wie schnell wirkt strattera?

Hallo,

Ich habe seit Oktober strattera mit der anfangsdosis von 25 mg gekriegt. Im Dezember kurz vor Weihnachten Würde die Dosis erhöht auf 50mg.

Jetzt zu meiner frage von den 25 mg habe ich nichts mitgekriegt aber seit dem ich 50mg kriege ist es viel besser geworden. Wirkt die erhöhte Dosis so schnell oder bilde ich mir das ein?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 60

Das heißt dein Körper war durch die Anfangsdosis schon vorbereitet. 25mg war offensichtlich zu wenig, mit der Erhöhung konnte dann dein Körper besser reagieren. Da die Menschen sehr unterschiedlich auf Medikamente reagieren, beginnt man mit einer niedrigeren Dosis, manche reagieren sofort darauf, sowohl positiv, manche langsamer bei anderen noch gar nicht. Andere reagieren mit den Nebenwirkungen, d.h. sie vertragen das Medikament nicht. Daher gibt es dann immer einen 2. Termin zur Überprüfung und passt dementsprechend an.

Kommentar von Brot454 ,

Ich habe anfangs ganz empfindlich reagiert die ersten Wochen war ich total im Eimer hätte 20 Std schlafen können das hat sich aber gelegt. Daher hat es mich gewundert das es so schnell nach der nach Dosierung besser geworden hat.

Antwort
von Brot454, 45

Wurde erneut durch einen Arzt behandelt und es sei alles okay so. Es wirkt wohl unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community