Wie schnell wirkt Gas Narkosen bei Kinder?

4 Antworten

10 Mal wird schon schwierig. Eine korrekte Gaseinleitung bewirkt eine Bewusstlosigkeit nach etwa 10 bis 20 Sekunden. Der Luftballon ist übrigens in Wirklichkeit ein Beatmungsbeutel, deran dem Beatmungsgerät befestigt ist. Die Füllung dieses Beutels verändert sich nit der Atmung des Patienten, er wird also wie ein Ballon "aufgepustet", atmen muss deine Tochter aber über eine Maske, die aufs Gesicht gesetzt wird. Da sie ein bisschen so aussieht wie eine Pilotenmaske oder die von einem Astronauten erkläre ich das immer so, dass die Kinderjetzt mal Pilot spielen dürfen und zum Mond fliegen dürfen. Das Gas riecht ein wenig unangenehm, daher wehren sich die Kinder gelegentlich, wenn sie ans Einschlafen kommen, wenn du dabei sein darfst also nicht wundern, das ist normal, wenn sie sich wehrt, sie erinnert sich auch nicht daran, aber es ist dennoch etwas gruselig anzusehen.

Cooler Kommentar gut beschrieben

Normal geht das ganz schnell, höchstens 20 Sekunden.

nein sie schafft es nicht. das geht sehr schnell.

spreche aus eigener erfahrung. 2-4 sekunden später ist man weg.

kapierst du die frage?

ich selbst hattene voll nakose... aber ich hab kein gas aus nem luftballon bekommen?

und ich musste nicht 10x pusten????

@mibvws2

nö..

hatte halt schon einige vollnarkosen. als kind hatte ich immer so eine maske aufbekommen und ich war sofort weg.

und intravenös war ich auch sehr schnell weg.

dann denke ich mal das es mit so etwas auch schnell geht.

aber was das sein soll.. ne :D

@mibvws2

Der Ballon ist der Beatmungsbeutel am Kreisteil des Beatmungsgerätes. Macht natürlcih Sinn, das den Kindern so zu sagen, ne? Ichfnde die Umschreibung mit dem Luftballongar nicht schlecht, zumal man das Ding wirklich aufpusten kann.

bei mir aber nicht

Wenn du da liegst und zählst... 1... 2... 3... dann bist du spätestens bei vier weg! Also höchstens vier Sekunden!