Frage von Benni808, 82

Wie schnell wirkt eine Vollnarkose?

Vor der op meint ich bis man vollkommen weg ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisa5500, 25

Also ich wurde einmal am arm operiert und ich war glaube nach paar sekunden weg. Haben meine eltern  zumindest gesagt.

Antwort
von sonnymurmel, 33

Vor der Narkoseeinleitung atmet der Patient mehrere Minuten lang reinen
Sauerstoff ein.

Damit entsteht im Blut eine Sauerstoffreserve für das
spätere Einlegen des Beatmungsschlauches (Intubation).

Zugleich legt der Arzt dem Patienten eine Nadel in eine Vene
über die er die Medikamente spritzen kann- das wirkt sofort.

Vor jeder Narkose gibts es ein sog.Narkosegespräch mit einem Anästhesisten-dort kannst du auch alle deine Fragen stellen.

Kommentar von Benni808 ,

ist dass wie beim einschlafen im Bett zum abend

Kommentar von Benni808 ,

sind sie Arzt oder Schwester

Kommentar von sonnymurmel ,

vereinfacht gesagt schon....wobei es andere Voraussetzungen sind und man das deshalb sicher  anders wahrnimmt. Du "schläfst" auf jeden Fall sofort ein.

Antwort
von tomsquestion, 28

Du schaffst es definitiv nicht mehr bis 15 zu zählen ;) also ich sage 6-9 sekunde von drücken der Spritze bis du einpennst
LG Tom :)

Antwort
von kubert258, 63

Meistens innerhalb von wenigen Sekunden, bis zum tiefen Stadium wenige Minuten.

Kommentar von Benni808 ,

ist dass wie ein schlafen im bett

Antwort
von Rollerfreake, 56

Die Wirkung setzt schon nach wenigen Sekunden ein, man bekommt eine Spritze und schläft ein. 

Antwort
von Nordseefan, 55

Das dauert nur ein paar Sekunden. Dann bist du weg. 

Kommentar von Benni808 ,

schlafen wie wenn man ins Bett geht und schläft ein läuft dass so ab ?

Kommentar von Nordseefan ,

Im Prinzip ja. Nur das es viel viel schneller geht.

Antwort
von Otilie1, 52

ca. 5-10 sekunden

Kommentar von Benni808 ,

ist dass wie einschlafen

Kommentar von Otilie1 ,

ja, damit kannst du es sicherlich gut vergleichen. du kannst dich auch nicht dagegen wehren - also ich habe das immer als schön empfunden.

Kommentar von Benni808 ,

find ich auch

Antwort
von Rosswurscht, 45

Einmal schnuppern und es wird finster ;-)

Kommentar von Benni808 ,

ist dass wie einschlafen

Kommentar von Rosswurscht ,

Genau so. Du bekommst es nicht wirklich mit und bist auf einmal weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten