Frage von 1995sa, 261

Wie schnell wirkt eine enalapril 10mg?!?

Wenn ich so eine tablette einnehme, wann fängt sie eig an zu wirken? Das frage ich mich schon lange. Das sind Tabletten gegen Bluthochdruck.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cireball, 228

Das kann man nicht so genau beantworten. Ist bei vielen Menschen auch ganz unterschiedlich. Bluthochdruck kann durch mehreren Faktoren begünstigt werden. Manchmal ist es nicht so einfach, nur mal eben mit der Tbl. das schnell in den Griff zu bekommen. Du solltest nach 4 Wochen einfach mal beim Hausarzt RR messen lassen. Evtl. noch andere Dinge beachten, die der Arzt dir empfohlen hat. Auf Ernährung achten, Salz sparen, Stress meiden.

Gute Besserung

Antwort
von Janis6262636, 188

Frage am besten einen Arzt, im Internet kannst du immer eine falsche Antwort bekommen und das ist dann schlecht für deine Gesundheit :) Und lese einfach den Beipack Zettel .

Antwort
von beangato, 191

Warum willst Du sie nehmen?

Einfach so macht man das nicht.

Kommentar von 1995sa ,

ich muss sie sowieso einnehmen. mir kam nur der Gedanke wie lange nach dem runter schlucken die Wirkung einsetzt

Kommentar von beangato ,

Unterhalte Dich mal mit dem Arzt.

Ich muss auch Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen - aber über sowas hab ich noch nie nachgedacht.

Antwort
von stonitsch, 197

Hi 1995sa,die Wirkung kann schon nach 1 Stunde nach der Einnahme beginnen.Manchmal kann es auch bis zu 4 Stunden dauern.Richtig ist die Aussage,dass vorstehendes Medikament gegen Bluthochdruck wirkt.Es kann auch bei Symptomatischer Herzinsuffizienz angewendet werden.LG Sto