Nach einer kleinen OP mit lokaler Betäubung habe ich Schmerzen seit die Betäubung nachgelassen hat. Ich habe Schmerztabletten mitbekommen, 2 Stück solcher "Novalgin". Ich hab eine eingenommen und habe eigentlich keine direkte Schmerzlinderung gespürt, auch nun nach anderthalb Stunden. Jetzt habe ich die zweite eingeworfen, war das ok? Kann es sein, dass die erst nach 2 Stunden wirken? Ich glaube ja nicht... Ist es jedenfalls normal, dass ich da keine wirkliche Linderung spüre oder kommt mir das nur so vor und die Schmerzen wären eigentlich viel übler? Oder kann es sogar sein, dass die einfach nicht so wirklich bei mir wirken wollen? ;(
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Novalgin ist eigentlich ein wirksames Präparat. Die 2. Tablette sollte jetzt auf alle Fälle Linderung bringen, mehr würde ich aber nicht einnehmen, oder mindestens 4 Stunden warten.

das ist normal. Da das Narkosemittel doch stärker ist als das verschriebene Medikament. Du bist nach der Behandlung aufgestanden und hattest keinerlei Schmerzen mehr. Halt noch etwas aus. dann wirkt das Novalgin schon. Nicht überdosieren.

packungsbeilage lesen! oder fragen sie ihren arzt oder apotheker

Ist eigentlich ganz verschieden, manche wirken sofort, manche gar nicht. Wie sie in der Regel wirken, weiß ich aber nicht :-)

Novalgin hilft eigentlich relativ rasch und gut, dass du gar nichts spürst ist ungewöhnlich
wie schnell sie in der regel wirken weiß ich nicht, bin keine frau, aber im allgemeinen recht schnell wenn sie stark genug sind :-)
lese dir falls vorhanden den beipackzettel durch, wegen der dosierung.... und soviel ich weiß wirken schmerzmittel ca. nach 30-40 minuten.... kenne jedoch deine tabletten nicht

Mußt schon 2 nehmen damit die nach dem Eingriff richtig wirken.
Wenn bis morgen keine Linderung, veruch es mit Ibuprofen. Jeder Organismus ist anders.