Frage von Mahir2002214, 33

Wie schnell wird mein guthaben verbraucht wenn ich mobile daten benutze?

Antwort
von MsLucy1970, 11

Ich weiß nicht so recht was das mit dem Abo zu tun hat. Deine Frage bezieht sich auf den Verbrauch und wie schnell es geht. Wie schnell Dein Guthaben verbraucht ist, hängt davon ab was Du tust und mit welchem Provider. Du zahlst ohne Flat in Deinem "Tarif" - ich nehme an es handelt sich um eine x-Tra Card- je heruntergeladenem MB oder je 50 MB zwischen 0,20-0,49ct. in etwa. Bei manchen Providern wird auch pro KB berechnet, meist sind es um die 2,4ct. Aus dem Grund kannst die Schnelligkeit Deines Verbrauchs nicht wirklich festlegen. Zudem rechnest Du nicht nur den eigentlichen Download sondern auch, was Dein Handy noch so alles im Hintergrund lädt, wenn das Internet zur Verfügung steht. Auh bei prepaid gibt es mittlerweile Tarife mindestens mit Datenflat, wenn auch geringem Volumen 200-500 MB - dann bremst die Geschwindigkeit ab.

Antwort
von FragenGirlii, 14

wenn du eine Extra dayflat hast zum Preis von 0.99€ kaufst (die ich auch mal hatte und sehr gut fande) musst du von deinem Guthaben am Tag (morgens) 0.99€ zahlen und kannst den ganzen tag (23.59 :D) so lange surfen wie du willst .

Antwort
von Ifm001, 4

Das kommt auf den Tarif und Aktivität bzgl. der Datennutzung aus. Je mehr Apps Du installiert hast, deso größer wird der Datenhunger, da fast jede App mobile Daten (zumindest im Hintergrund) nutzt (Updates, Werbebanner, ...).

Es lässt sich am Gerät aber einstellen, welche Apps mobile Daten nutzen dürfen. Wenn Du mobile Daten zusätzlich ausschaltest, wenn Du sie nicht aktiv nutzt, ist das Datenvolumen überschaubar, wenn Du Downloads und Multimedia-Inhalte meidest.

Antwort
von illerchillerYT, 15

Kommt drauf an, ob du eine Internetflatrate hast.

Kommentar von Mahir2002214 ,

hab keine

Antwort
von Belaro, 10

Was für ein Abo hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten