Frage von xVTSx, 62

Wie schnell wird man wieder rückfällig beim Rauchen?

Falls man in der Vergangenheit geraucht hat und dann ein zwei Jahre Pause gemacht hat, kann man sich dann ein zwei Packungen zumuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weblurch, 33

nein. um deine Frage zu beantworten musst du selbst deinen Willen befragen. rückfällig bist du sofort

Antwort
von sandravx, 33

Hey Ja auch wenn du zwei Jahre Pause gemacht hast du kannst jederzeit rückfällig werden.

Antwort
von Ringerman, 14

Einmal aufgehört bleib dabei ! Ist besser. Rauchen macht rasch abhängig, ob man noch nie geraucht hat, oder ob man geraucht und aufgehört hat, egal. Und es schädigt nicht nur die Lunge - auch die Haut, die Augen, die Nieren, den Magen, die Libido....

Antwort
von Matratzentester, 27

Warum sollte man wieder anfangen wollen wenn man es geschafft hat zwei ganze Jahre von dem Scheiß loszukommen?

Ich würde es nicht riskieren.

Antwort
von Smudo1284, 16

man sollte nicht nur eine zigarette wieder anfassen, wenn man erstmal geschafft hat, von den zigaretten loszukommen.

viele denken, ach, nur die eine...dann raucht man erst nur selten, dann das ganze wochenende und wenige zeit später raucht man soviel wie vorher oder noch mehr.

Kommentar von xVTSx ,

Ich glaube nicht das ich da so stark rückfallgefährdet bin... also hab auch schon mal wieder auf partys und so eine geraucht... Das ist ja eher psychich bedingt eine Abhängigkeit, aber nach drei packungen verteilt auf so 2 Wochen würde man danach körperlich das Nikotin "brauchen"?

Kommentar von Smudo1284 ,

man merkt erst, dass man abhängig ist, wenn es zu spät ist, deshalb würde ich das rauchen lassen, sobald man einmal aufgehört hat.

besser ist, man fängt erst gar nicht an. man hat vom rauchen nichtmal irgendeinen rausch, wie bei alkohol z.b..

Antwort
von Ersun, 34

Sogar eine zigarette kann der grund sein das du wieder anfängst..

Antwort
von Nordon1991, 29

Schon nur der Gedanke daran ist falsch. Nur Schwache Menschen werden rückfällig.

Kommentar von xVTSx ,

okay dann kann ja nix passieren hehe :D (pb)