Frage von Xaxoon, 29

Wie schnell wird man von Schmerzmittel süchtig?

Hi,

ich habe eben eine Doku über Süchtige in den USA gesehen, viele waren Schmerztabletten süchtig. Wie geht das denn? Ich nehme auch öfters Schmerztabletten, seit meinem Verkehrsunfall, wenn die Schmerzen stärker werden. Muss ich mir Sorgen machen süchtig zu werden? Kein Arzt hat mir so etwas gesagt. Ist so eine Gefahr bei allen Substanzen vorhanden, oder gibt es da weniger gefährliche?

Kennt sich da jemand aus? Danke für Eure Antworten, LG

Antwort
von troppixi, 23

Es kommt auf die Substanz an, aber auch auf die eigene Persönlichkeit. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen.

Zu der Frage wie das Geht: Man kann von allem "süchtig" werden. Wenn du jeden Tag um 15:00 einen Apfel gegen die Wand wirfst und das fünf Jahre lang machst, wird es dir auch schwer fallen damit wieder aufzuhören.

Kommentar von Xaxoon ,

Haha, witziger Vergleich, aber Du hast wohl recht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten