wie schnell wird man abhängig von MDMA(ecstansy)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MDMA macht nicht abhängig. Abhängigkeit bedeutet, daß der Körper die Substanz braucht um normal zu funktionieren (bei Heroin oder Alkohol z.B.) und das ist bei MDMA nicht der Fall.

MDMA kann süchtig machen, in dem Sinne, daß man es immer wieder haben will. Allerdings har MDMA da (genau wie LSD) eine ganz tolle Sicherung eingebaut: MDMA wirkt nicht täglich. 1 oder 2 Nächte kannste durchmachen, wenn Du echt gutes Zeug hast und regelmässig nachlegst (dabei wird die Dosis immer höher), aber dann ist erst mal Feierabend und Du brauchst erst mal Pause (ich sag immer mindestens 1, besser 2 Wochen oder noch mehr) um überhaupt wieder das gewünschte High erziehlen zu können.

KCIO4  02.05.2012, 15:48

Um diesen Flash wie beim ersten richtigen Turn wieder zu erleben, braucht es schon ein paar Wochen mehr Pause.

verreisterNutzer  31.12.2019, 18:19

Also ich persönlich würde mindestens 3 Monate Pause machen

das fach chinesisch auf wikipedia versteh ich net.

Weil Du ungeduldig bist und weil für Dich die Drogen-Welt möglichst einfach erklärbar sein soll. Möglichst mit "cool" und "uncool"....

Du kannst statt "Wie schnell wird man abhängig von MDMA?" genauso gut fragen:

"Wie lange braucht es, bis man erwachsen ist?"

"Schnell" kann eine Nanosekunde sein. Für ein Faultier ist eine Stunde wahrscheinlich schon "schnell". Für den Lauf der Galaxis sind Millionen Jahre so schnell wie ein Wimpernschlag.

Um Dich nicht ganz aus dem Takt zu bringen: Je seltener man MDMA zu sich nimmt, desto langsamer kann sich eine eventuelle - kopfmäßige - Abhängigkeit entwickeln. "Kopfmäßige" ( = psychische) Abhängigkeit entsteht, wenn man beispielsweise beim Fummeln an sich selbst merkt wie toll das sein kann und es dann immer wieder tut. So etwas kann also schnell gehen. Muss es aber nicht. Cool, wa?

leonieslife5000
Fragesteller

klugscheisser brauch ich hier net

Hi also MDMA macht an sich nicht süchtig und ist auch bei richtiger Verwendung weniger gefährlich als Alkohol trotzdem ist Vorsicht geboten. Zu häufiger Konsum von mdma führt zu Schäden auch wenn sich das blöd anhört aber man wird dumm wenn man es zu häufig nimmt ich empfehle eine 2-3 Monatige pause zwischen den Konsum Sessions damit sich der Körper wieder vollständig erholen kann. Außerdem sollte man darauf achten immer genug zu trinken aber auch nicht zu viel da man nicht merkt ob man Durst hat oder aufs Klo muss. Hier empfehle ich am besten einen Timer. Jede halbe Stunde ein Bisschen was trinken und vielleicht alle 1,5 -2 Stunden aufs Klo gehen nur zur Sicherheit. Des Weiteren sollte man immer einen Fruchtsaft am Start haben wenn es einem nicht so gut geht hilft der Zucker in dem Saft und die Früchte schmecken einfach Mega nice

Man wird schnell gierig, aber regelmäßiger Konsum macht keinen Sinn. Nach 3-4 Tagen regelmäßigen Konsums spürt man kaum noch eine Wirkung, da sich rasend schnell eine Toleranz entwickelt. Und 1-2x im Monat hat noch niemanden umgebracht. Immer drauf achten genug zu trinken, dann passt schon alles.

mdma ist die abhängigkeit sehr gering, problem ist eher das man davon psychosen bekommen kann

aXXLJ  30.04.2012, 09:17

Man kann auch Psychosen bekommen, wenn man kein MDMA nimmt.

user1310  30.04.2012, 16:18
@aXXLJ

ja aber man kann keine drogenpsychose bekommen wenn man keine drogen nimmt.

verreisterNutzer  30.04.2012, 19:37
@user1310

Geht auch - da kann schon ein Kaffee (ok ist auch eigentlich eine Droge) eine "Drogenpsychose" auslösen.

Man muss nur die nötige Veranlagung besitzen oder bereits schon längst psychotisch sein.

Ebenso ist es möglich durch Antipsychotika psychotisch zu werden - das hat nichts mit dem Namen zu tun.