Frage von wlkozn, 61

Wie schnell wird ein Kuchen schimmlig?

Hi. Ich habe Gestern Abend einen Bueno Kuchen für meine Freundin gebacken und wollte den ihr Heute eigentlich in der Schule geben. Da es mir aber schlecht geht, bin ich also nicht gegangen. Ist das schlimm wenn ich den Morgen mit bringe? Der Kuchen ist eher trocken und hat in der Mitte Sahne. Sollte sie den Morgen schon am besten aufessen?

Antwort
von Y0DA1, 42

Es kommt auf die Lagerung an (also im Kühlschrank oder nicht). Ist er die ganze Zeit über im Kühlschrank, sollte er leicht min. bis Samstag halten. Die Frage ist nur, wie lange schmeckt er noch so gut wie am Anfang ;) Also je schneller er weg ist, um so besser der Geschmack :D

Antwort
von larry2010, 18

den kann man auch morgen und übermorgen essen, wenn er im kühlschrank von die gelagert wird.

Antwort
von noname68, 35

sahne wird schneller schlecht als backwaren, aber 2-3 tage ungekühlt ist problemlos.

Kommentar von Y0DA1 ,

Sahne ohne Kühlung 2-3 Tage??? Naja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten