Frage von hippinator, 64

Wie schnell werden Muskeln abgebaut?

Hey Community :)

Mich hat mal interessiert wie schnell sich Muskeln aufbauen. Hab gelesen dass man 1 Monat lang ein SEAL-Team nur alltägliche Sachen hat machen lassen, also kein Training + ein Kaloriendefizit (lag wenn ich mich recht entsinne bei 500kcal)

Angeblich haben sie nur 2% ihrer Muskeln verloren - in 1 ganzen Monat

Kann das sein? Wie wäre es wenn ich jzt zum Beispiel als 2-3 Jahre trainierender 1 Monat nichts mache, aber in kein Kaloriendefizit komme? Nehmen wir an 3000kcal Bedarf werden gedeckt.

Verliert man wirklich so schnell Muskeln wie oft behauptet wird?

Danke schonmal :)

Antwort
von onyva, 27

nach 3 Wochen wirst du Muskeln abbauen, egal ob du viel isst oder wenig. ob du eiweiß deckst oder nicht. 

Kommentar von hippinator ,

Oh okay.

Vor 3 Wochen also nicht?

& wieviel Muskeln verliert man ca?

Kommentar von onyva ,

After a layoff of 2-3 weeks, you might lose 5-10% of your strength, but you won't be losing much muscle mass, and the loss of strength will be mostly due to lost neural adaptations. Once you go past 3 weeks, it's possible to lose muscle mass, but the rate at which you lose it is highly variable.

If your break lasts 1-3 weeks and you remain somewhat active, you shouldn't lose much muscle, if any. You might feel more flat, smaller, and softer, but that won't be due to a decrease in muscle mass.

If you're forced to stop training for 3-6 weeks you'll start to lose some muscle, but how much can depend on what you do to prevent excessive losses.

Past the 6 week mark and you're bound to lose a significant amount of gains regardless of what you do, but the good news is that it's easier to regain lost muscle than it is to build it in the first place.

Sehr guter Artikel

Vielen Dank 👍🏽

Antwort
von Daleduc, 35

Man verliert Muskeln, wenn der Körper sie nicht braucht - weil sie Kalorien verbrauchen und es nicht effizient ist, sie zu behalten, wenn man sie nicht beansprucht. 

Leute, die zB im Koma liegen und absolut gar nichts machen, verlieren schon nach 1 Woche so viel Muskulatur, dass sie das normale Gehen neu lernen müssen.

Echt? Klingt ziemlich hart.

Antwort
von Calle2002, 19

Alta leute wtf! Jeder Mensch hat gleich viel Muskeln. Wenn man trainiert dann werden diese ,,größer''' wenn die muskeln nicht mehr gebraucht werden ,,schrumpfen'' sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community