Frage von Hernie17, 33

Wie schnell werden Fettzellen aufgebaut?

Wenn man Fett oder Zucker zu sich nimmt (in großen Mengen), wann kann man dann Veränderungen am Körper sehen? Wie schnell werden die Fettzellen angebaut? Sieht man am Abend schon, dass man leicht "dicker" ist oder ist das ganze mit dem Fettanbau ein langwieriger Prozess?

Antwort
von jogibaer, 19

Wenn du Fett (Butter) oder sonst was ähnliches zu dir nimmst, wirst du nicht dicker. Das ist ein weit verbreitetes Märchen.

Zucker, Brot, Teigwaren und solche Sachen, machen bestimmt dick. Ausnahme ist, dass du nach dem Essen gleich stundenlang Sport treibst um all die Energie die du aufgenommen hast verbraucht hast. Spitzensportler (Radfahrer) essen davon 2 - 3 Portionen vor dem Rennen.

Wir hingegen sind diesen Sportlern gegenüber faul und träge. Also verbraucht es die Kalorien nicht und darum hangen sie dir dann an.

Kommentar von Hernie17 ,

Und kann man schon nach einem Tag Veränderungen feststellen oder dauert das ein bisschen (1 Woche lang viele Süßigkeiten beispielsweise)?

Kommentar von jogibaer ,

Hallo, nach einem Tag? Klar geht das. Dafür müsstest du aber nicht über 1000 kcal pro Tag essen. In vielen kleinen Portionen geht das schon.

So ist der Körper gezwungen die Fett Reserven anzuzapfen. Mit dieser Methode kannst du ungefähr 300 gr. Fett pro Tag abbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community