Frage von Ponystern, 97

Wie schnell werden diese pferde Rassen im durschnitt?

Haflinger edelbluthaflinger norweger Freiberger noriker trakener Hannoveraner und Holsteiner

Antwort
von SunshineHorse, 38

Kommt auf den Charakter des Pferdes an . Ein Shetty kann bis zu 30 km/h schnell werden . Ein Norweger/Fjordi schafft aber denke ich nicht soviel . Kommt aber auch auf den Körperbau an , Charakter und die Zucht sowie viele weitere Punkte :)

Antwort
von Spinnenfan, 15

Ein top trainiertes Rennpferd schafft ganz kurz bis an die 60km/h. Mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen. Aber wie schnell eine bestimmte Rasse schafft, kann wohl kaum definiert werden, da es an dem training und vorallem auch an der Anatomie des Pferdes liegt. Wenn ich jetzt einen gut trainierten, etwas stämmig gebauten haffi habe, wird der niemals so schnell wie ein genauso gut trainierter, schlanker haffi sein.

Antwort
von Midnight1999, 36

Ich hab mal gelesen, dass Pferde allgemein bis zu 24PS schnell werden können. Jetzt frag mich aber bitte nicht, wie viel das in km/h ist oder wann das war.

Kommentar von beglo1705 ,

Also das wäre mir ganz neu, dass man PS in km/h umrechnen kann.

Kommentar von Midnight1999 ,

Muss man ja eigentlich & wenn's damals nur 1 zu 1 übernommen wurde (10PS=10km/h). Die Geschwindigkeit von Autos wurde früher ja auch in PS gemessen & heute im km/h.

Kommentar von Spinnenfan ,

aber ein Trecker hat doch wesentlich mehr PS als ein pkw, wird aber trotzdem nicht so schnell oder? also ich würde PS so definieren, dass es angibt, mit welcher kraft etwas voran kommt und nicht mit was für einer Geschwindigkeit. aber dass ein Pferd bis zu 24 PS haben kann stimmt.

Kommentar von HuberHansl ,

OMG!

Wie kommt man darauf PS in km/h umrechnen zu können?

In PS gibt man die Kraft an

In km/h die Geschwindigkeit

Der Zusammenhang dieser Größen ist durch viele Faktoren, wie zum Beispiel die Übersetzung, die Übertragung auf den Boden und das Gewicht der anzutreibenden Maße abhängig.

@ Spinnenfan: Viele Traktoren haben weniger PS als ein mittelklassiges Auto, besitzen jedoch ein anders untersetztes Getriebe.

Antwort
von Lomyl, 39

Unterschiedlich..es kommt darauf an,bei jedem Pferd ist das verschieden..

Antwort
von Spiky2008, 45

Wie schnell?

Kommentar von Ponystern ,

Hä ?

Kommentar von beglo1705 ,

oder meintest du wie groß?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten