Frage von hilfeman2, 31

Wie schnell War die aller erste Internet leitung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 6

Es gibt keinen definierten Zeitpunkt, wann das Internet entstand, denn es wurde nur ein Sammelbbegriff für zig verschiedene schon lange existierende Datendienste geschaffen. Das ganze war auch ein schleichender Prozess.

Die Bandbreite in dieser Zeit kann an der Geschichte des Akustikkoppler abgelesen werden, liegt also im Rahmen von 300 bis 33.600 Bit/s.

Antwort
von 01AndiPlayz, 9

Ich glaube die erste "richtige" war ne 100 KB/Sekunde-Leitung

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Könnten aber auch 10KB/Sekunde gewesen sein ^^

Antwort
von FaTech, 19

Schnell, naja. Ich glaube eher langsam. Aber genaues kann ich nicht sagen

Kommentar von FaTech ,

In der Google Geschichte heisst es auch, dass die Leitung so langsam war, das Google keine Werbung geschaltet hat.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Ich nehme mal an, das ist ein Witz, oder?

Kommentar von FaTech ,

nein, so hat google es berichtet

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Google gab es damals noch gar nicht ^^

Kommentar von FaTech ,

Es war aber so, als Google erfunden wurde