Wie schnell wächst Tabak?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst uns doch nicht etwa dazu anregen, dich in der Steuerhinterziehung zu unterstützen, indem du Tabak selbst anbaust, oder? ;-)

Nee, aber ernsthaft: Erstes Google-Ergebnis, wenn man nach Tabak und Wachstumsverlauf sucht: http://www.tabakanbau.de/de/poolinfo.php?id=8286

Man darf in Deutschland 100 pflanzen anbauen ( zählt als eigenbedarf)

0

Tabak ist einjährig und wächst dementsprechend schnell. Von der Aussaat bis zur Blüte und Frucht werden kaum mehr als 3-4 Monate vergehen. Genaue Angaben wie goß die Pflanzen wann sind, gibt es nicht, das hängt von vielen Faktoren ab. n. Ich hab Tabak noch nicht angebaut, schätze ihn aber als Starkzehrer ein, d.h. er braucht nährstoffreiche Erde oder entsprechend Dünger. Und passendes Wetter.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.richards-garten.de/tabak/aussaat/aussaat.htm