Frage von Gr2Wolfi4, 63

Wie schnell wächst ein Tumor im Auge?

Also ich meine das "Retinoblastom" im Alter von 12. Ich habe viele Fragen dazu gestellt und mich interessiert spontan nur 'wie schnell'. Ich habe gehört, der tritt nur bei Kleinkindern auf.... aber kann es nicht möglich sein, dass er auch bei 12-13 Jährigen Leuten auftritt? Und wenn ja, der besteht ja aus solchen Netzhautzellen, die schon unbrauchbar sind..._. Und da man im Alter von 12 nicht mehr so viele hat weil 'die Netzhaut komplett ist' kann der ja nicht in 7 Wochen auftreten, oder? :0 Ich danke für jede hilfreiche und beruhigende Antwort.

Antwort
von ScienceFan, 35

Fragst du aus Interesse oder bist du betroffen? Falls ja würdest du sofort operiert werden müssen, falls du es vermutest, weil du irgendwelche Mouches Valentes hast oder so, müsstest du sofort zum Arzt gehen, sonst verlierst du dein Augenlicht, möglicherweise zumindest... Über das Wachstum kann ich nicht so viel erzählen, aber ein Retinoblastom entsteht meist aus unreifen Netzhautzellen. Da ich kein Experte bin will ich dich auch nicht beruhigen, ab zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community