Wie schnell wachsen fische?

2 Antworten

Also ich hab seit drei Wochen Nachwuchs (Platty) bekommen und ich konnte alle 40 retten 🙈🙆🏻 die sind schon drei Wochen alt und sind etwas größer als am ersten Tag ein paar haben schon ihre Farbe andere noch nicht aber ich kann sie noch nicht zu den größeren dazu geben sonst werden sie gefressen ich denke es wird noch eine Zeit dauern

dsupper  12.02.2017, 11:56

Dass deine kleinen Fische so extrem langsam wachsen, liegt leider auch daran, dass du sie sicher in so einem gruselig kleinen Ablaichkasten hältst. Fische, die in so kleinen Behältnissen gehalten werden, sind stark wachstumsverzögert und leiden später leider auch fast immer unter qualvollem Kümmerwuchs.

merryxDxD  12.02.2017, 12:00

Ich hab mein Aquarium mit einem Netz geteilt und hab fünf Fische die größer sind aber nicht so groß dass sie die kleinen fressen mit rein getan .. meinst du soll ich mein Netz einfach weg tun und die kleinen 'frei' lassen? Ich hab einige Pflanzen im Aquarium wo sie sich sicherlich verstecken können aber das Problem ist immer dass sie sich hinter der Pumpe verstecken und meistens eingesogen werden oder dort sterben weil es halt eng ist

Hallo,

bis er nicht mehr gefressen werden kann, wird es viele viele Wochen dauern, das kommt aber auch ganz darauf an, welche Fische du in deinem AQ pflegst.

Da Mollys aber doch ständig Nachwuchs produzieren, wird es immer und immer wieder Nachwuchs im AQ geben.

Sorge für eine Schwimmpflanzendecke an der Wasseroberfläche oder dicke Moosbüschel im AQ, dann haben einige der Kleinen eine gute Chance sich zu verstecken und groß zu werden. Und zu viele sollten es ohnehin nicht werden, denn so ein AQ ist schnell überfüllt.

Gutes Gelingen

Daniela