Frage von soziaLYavii, 86

Wie schnell verschlimmert sich kreisrunder Haarausfall?

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und habe kreisrunden Haarausfall :/ Zumindest habe ich seit einigen Tagen eine ca. 2 Euro Stück große kahle Stelle am Hinterkopf, wie lange dauert es bis es sich verschlimmert ? Und kann man etwas dagegen tun ? Bitte BEIDE Fragen beantworten.
Gruß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kilkenny4me, 54

Also es wird ca. ein halbes Jahr dauern bis die Haare nachgewachsen sind, wenn es normaler kreisrunder Haarausfall ist. Die Haare an der Stelle werden erst etwas weicher sein, vielleicht auch farblich ein wenig anders; das gibt sich aber mit der Zeit. Und wenn es kreisrunder Haarausfall ist, kann man was dagegen tun. Zunächst musst du aber der Ursache auf den Grund gehen. Oft ist der Grund stressbedingt. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, suche dir Hilfe.
Ich rate dir aber zunächst zu einem Hautarzt zu gehen und deine "Diagnose" zu bestätigen.

Antwort
von Steffile, 60

Lass das mal abchecken, ob das wirklich kreisrunder Haarausfall ist und nicht Ringworm (ein Pilz)

Antwort
von lohne, 49

"Kreisrund" das hört sich nach einem Pilz an. Gehe damit zu einen Hautarzt. Wenn es ein Pilz ist, dann vergrößert sich die Stelle schnell.

Antwort
von Novoa, 49

Falls es Haarausfall ist, dauert es Jahre. D.h. die Haare auf dem Kopf werden immer lichter durch den Verlust. Varianten dagegen gibt es einige, für eine Transplantation kommst Du aber noch nicht in Betracht. Des Weiteren gibt es Medikamente sofern Dein Haarausfall hormonell bedingt ist. Nachteil? Nebenwirkungen!

Dann gibt es noch ein vielversprechendes modernes Verfahren, kostet aber wiederum Geld, ist aber so gut wie frei von Nebenwirkungen. Alle Varianten kosten Geld, Geld, Geld.

Kaschierungsmöglichkeiten gibt es optional.