Frage von mumienklon, 110

wie schnell vermehren sich ratten?

stimmt es das pro tag 5 neue entstehen pro 2 ratten

Antwort
von Frrage85, 54

Das kommt ganz darauf an, wieviele Ratten schon da sind ;) aber wenn es erstmal ein paar sind, dann noch eine bestimmte zeit vergeht (sie sind ja auch erstmal eine gewisse zeit schwanger bevor babys geboren werden) dann kann das schon gut sein.

Antwort
von ZeloT, 62

Die Anzahl der Würfe pro Jahr hängt daher auch vom Klima ab. Bei sich
ganzjährig reproduzierenden Arten können es bis zu zwölf Würfe im Jahr
sein, bei anderen hingegen nur einer bis drei. Die Tragzeit ist
variabel, bei der Hausratte rund 21 bis 22 Tage, bei der Wanderratte
geringfügig länger- Bei anderen Arten kann sie von 19 bis 30 Tage
variieren.

Quelle Wikipedia und sicher gibt es noch viel mehr Antworten bei Google wenn dir das nicht reicht...

Antwort
von GanMar, 55

Nein, das kann nicht funktionieren. Die Schwangerschaft bei Ratten dauert nun mal länger als 24 Stunden, also kann ein Rattenweibchen nicht jeden Tag fünf Kinder bekommen.

Antwort
von Bolonese, 44

Die Trächtigeitsdauer beträgt ca 21 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten