Frage von xburg, 15

Wie schnell verfliegt spülmittel?

Hallo.habe am fahrrad neue griffe montiert.da sie so nicht draufzubekommen waren haben ich eine tropfen spülmittel dazugetan und dann ging es wie von alleine. Nun lassen dich die griffe allerdings durchdrehen und ich habe die enkappen bereits drau.die bekommt man nicht oder zumindest nicht ohne spiren wieder runter. Verfliegt das spülmittel irgendwann?oder was kann ich tun?

Expertenantwort
von FelixLingelbach, Community-Experte für Fahrrad, 2

Was du tun kannst: Du holst dir im nächsten Lebensmittelgeschäft Brennspiritus. Kostet unter einem Euro. Damit machst du Lenker und Griffe wieder sauber und schlägst anschließend die noch nassen Griffe drauf. Der Brennspiritus verfliegt schnell und rückstandslos.

Früher habe ich Wasser (ohne Spülmittel) genommen. Allerdings nur, um die Griffe ab zu bekommen. Die Griffe sollten aber trocken aufgeschlagen werden, da das Wasser schlecht abtrocknet. Mit Brennspiritus kein Problem.

Antwort
von ZombieSoft, 7

Also der schmierfilm bleibt. Der verdunstet nicht... was ich anstelle von spülmittel genommen hab ist Haarspray.. muß du aber schnell sein.. weil das klebt, wenns angetrocknet is, wie sau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten