Wie schnell und wie sollte ich die eröffnende Sure Fatiha im Gebet lesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wa alaikum assalam,

man kann die Suren des Koran, einschließlich der Al-Fatiha schnell lesen oder auch ganz langsam und mit Pausen nach jeder Ayat.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es für mich alleine am schönsten ist, wenn ich ganz langsam lese. Und Pause nach jeder Ayat. Als die Kinder aber noch klein waren, dann habe ich auch schon mal schnell gelesen, damit sie nicht allzu lange warten mussten bis zum Ende des Gebets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Es ist Sunnah die Ayats zu trennen .
Du solltest versuchen die Sura so zu lesen das du auch verstehst was du da sagst oder dich zumindest bemühen .
Du solltest natürlich nicht so schnell sein das du hin und wieder mal einen Buchtstaben verschluckst oder falsch aussprichst sei da bitte so präzise wie möglich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?