Frage von emotion13,

wie schnell und wie lange hilft antibiotika bei angina?

ich war gestern beim arzt und habe die diagnose bekommen 'rechts-seitige angina' . gestern hat er mir noch kein antibiotika verschrieben, weil er das mit gurgeln und mit lutschtabletten besänftigen wollte. jetzt ist es aber schlimmer geworden. wenn ich heute wieder zum arzt muss , hat er gesagt das er mir ein antibiotikum verschreibt. ich habe diese nacht fast garnichts geschlafen. und jetzt wollte ich fragen wie schnell antibiotikum wirkt , und wie es wirkt . ich hatte nämlich noch nie eine eitrige angina . also wie schnell, wie , und wie lange wirkt ein antibiotika ?

Antwort von wuschel17,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach 3 Tagen müßtest du besserung merken

Antwort von wihaho,

meist nach 2 -3 maliger EInnahme geht es einem besser antibiotika nciht absetzen - wenn es einem beser geth - immer die packung ganz zu ende nehmen!

Antwort von zora123,

also wenn du heute anfangen würdest, würde es dir morgen früh schon definitiv besser gehen!

Antwort von stonitsch,

Hi emotion,meist ist das eine Virusinfektion.Daher sollten in den ersten 3 Tagen kein Antibiotikum eingenommen werden.Gegen Viren ist bekanntlich-von ein paar Ausnahmen angesehen-kein Kraut gewachsen.Erst danach soll ein Antibiotikum verordnet werden.Meist wird es ein Penicillin sein,da Strept-oder Staphylokokken penicillinempfindlich sind.Innert einiger Stunden tritt die Wirkung ein.Um einen konstanten Blutspiegel aufrecht zu halten,sollte Penicillin bis zu 7 Tagen genommen werden.Dann sind Sie ok.

Antwort von elizza,

Antibiotika wirkt meistens von der 2. bis 3. Dosis an schon, aber Du solltest schon so lange nehmen, bis die verordnete Packung aufgebraucht ist, nicht aufhören, auch wenn Du Dich gut fühlst. Gute Besserung. G.Elizza

Antwort von Panikgirl,

Du wirst bestimmt schon morgen besser dran sein - Antibiotika wirkt meistens innerhalb von 2 - 3 Tagen richtig. Ganz selten kommt es auch schon mal vor, dass ein Mittel nicht gleich anschlägt. Du darfst nur nicht die Packung abbrechen sondern nach d. Vorschrift bis zum Ende einnehmen. Ich wünsche Dir gute Besserung - eine Angina ist wirklich nicht sehr witzig

Kommentar von emotion13,

also werde ich diese nacht noch keine 'schmerzbesserung' fühlen ?

Kommentar von Panikgirl,

Das ist nicht gesagt - Du wirst aber bestimmt heute nacht besser schlafen können als gestern - das glaube ich schon. Hast Du starken Husten dabei??? Also normal sind Codeintropfen super bei Reizhusten und Halsschmerzen und die machen schläfrig. Ich würde mal den Doc fragen, ob er die Dir dabei verschreiben könnte, vorausgesetzt er findet es richtig bei Dir?! Du, das geht wieder weg - in ein paar Tagen biste wieder fit

Kommentar von emotion13,

nein ich habe eigentlich keinen husten. aber ich werde ihm das alles erzählen . mit der schlaflosen nacht , und dann werde ich sehen ob das alles hilft .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community