Sathupradit am 09.10.2009 um 20:11 Uhr
Also ich will ma wissen wie schnell ein Rennradfahrer fahren tut wenn da keine Berge sind also dar wo es flach ist, und wieviel Watt so ein Typ dann auf die Pedale bringt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich glaub so 60-80 ^^
Deine Beine und Kondition möchte ich haben...

"Tut" tut man nicht schreiben. Wie schnell fährt ein Rennradfahrer, bitte.

bergab :60-85 bergab so ca.20 grade 40 -60 km/h
Felix1996 am 9. Oktober 2009 20:14 bergauf 20^^
Also das mit der Geschwindigkeit ist schon so eine Sache. Es ist eigentlich Unterschiedlich . Kommt drauf an wie Stark der Fahrer in die Pedalen trettet ^^

Deine Frage ist nicht ganz exakt. Möchtest Du wissen, wie schnell man in der Ebene an Höchstgeschwindigkeit erreichen kann oder geht es Dir um die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Die Höchstgeschwindigkeit, also die Geschwindigkeit, die man kurzzeitig erreichen kann, liegt je nach Fahrer und Material bei 50 bis 60 km/h. Das gilt für gute Amateurfahrer. Profi-Sprinter erreichen da noch ein paar km/h mehr.
Der Schnitt guter Amteurradsportler dürfte so bei 38-42 km/h liegen.
(Das sind übrigens meine Werte, die mit denen meiner Radsportfreunde +/- gleich sind. Habe ich also nicht irgendwo gelesen, sondern das sind Erfahrungswerte.)
Zu der Leistung kann ich nichts sagen, da keiner meiner Kumpels einen Watt-Meter an seinem Rad hat. In der Literatur findet man Werte von Spitzenfahrern. Jan Ullrich z.B. erbringt eine Leistung von 6,05 Watt x kg Körpergewicht -1 (Quelle: http://www.sportmedinfo.de/radsport.htm). Bei ca. 65 kg Gewicht liegt die Leistung dann bei 392,25 Watt.
Also:Mit der Geschwindigkeit wird ein Rennradfahrer so bei 40 bis 50 Km/h liegen. Und was so ein Rennradfahrer so für eine Wattzahl hinbekommt kann man so nicht sagen, kommt auf die Geschwindigkeit drauf an. Tut tut!!.