wie schnell sterben Gehirnzellen nach einem Stromschlag und wann stirbt man ?

1 Antwort

Zur Frage wie schnell sterben Gehirnzellen nach dem Tod. : Nach 3-4 Minuten ohne Sauerstoff fangen die Gehirnzellen an abzusterben.

Zur Frage: Wann stirbt man?, Man ist Tot, wenn das Gehirn nicht mehr auf Impulse reagiert. (Auslegung offen)

Und das mit dem Stromschlag ist relativ, man kann einen Blitzschlag überleben, man kann aber auch an einer niedrigeren Spannung sterben, liegt immer daran, wo der Strom lang fließt z.B.: durch das Gehirn = tot.