Frage von feminam, 25

Wie schnell spricht sich eigentlich etwas herum. Wie schnell geht das. Wie kann es sein, dass selbst zurückgezogen lebende Menschen ins Kreuzfeuer geraten?

Antwort
von Eselspur, 7

Das kann sehr schnell gehen - oder auch überhaupt nicht.

Wenn ein zurückgezogener Mensch etwas tut, was andere total interessant (beispielsweise außergewöhnlich unmoralisch) halten, ist es annähernd so erzählenswert, wie wenn das ein Partytiger tut, da man aber noch mehr unterstellen kann, ist es vielleicht noch interessanter.

Antwort
von warehouse14, 12

Nun, gerade zurückgezogene Menschen bieten eine Menge Möglichkeiten für Topgerichte der Gerüchteküche... Man sieht sie selten bei Partys, also muss mit denen "was nicht in Ordnung sein"... -.-

Erfährt man dann mal ein kleines interessantes und wahres Detail aus dem Leben dieser Person wird daraus eben ganz schnell ein schön dickes Märchenbuch. Weil jeder Gerüchtekoch sein eigenes Rezept mit einbringt...

Und je kleiner die Ortschaft, desto schneller sind die Grenzen des guten Geschmacks erreicht. Dann gibt es nur noch extrem versalzene Gerüchte-Suppen.

warehouse14

Antwort
von Schnuppi3000, 25

Das kommt auf viele Faktoren an, zum Beispiel die Größe der Gruppe, ddie Brisanz der Information, die Kontaktmöglichkeiten der Gruppe,...

Antwort
von maewmaew, 6

in der heutigen zeit wo fast jeder facebook und whatsapp hat ist es teilweise sicher nur eine frage von sekunden oder wenigen minuten bis ein bestimmter personenkreis über etwas bescheid weis das von nur einer einzigen person gepostet wurde. warum gerade zurückgezogen lebende menschen ins kreuzfeuer geraten mag an vielen faktoren liegen, zum einen daran das diese menschen oftmals erst spät davon erfahren das sie ins kreuzfeuer geraten sind und aufgrund der nicht teilnahme an den sozialen netzwerken, bzw der nicht kommunikation mit anderen kaum möglichkeiten haben das kreuzfeuer einzudämmen bevor es richtig ausbricht. und zum anderen daran das viele menschen eben leute die eher allene für sich bleiben als komisch oder andersartig wahrnehmen und diesen dann weil sie eben kaum etwas über diese person wissen alle möglichen seltsamen dinge zutrauen bzw. alle möglichen gerüchte über diese personen glauben, eben weil sie es nicht besser wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community