Frage von hallobinfelix, 38

Wie schnell sollte die Internetleitung für Elite Dangerous sein?

Ich habe 0.8MBit/s Downloadgeschwindigkeit. Reicht das für den Singleplayer?

Antwort
von MrQwertzu, 8

Wirst dann wahrscheinlich ziemlich lange am runterladen sitzen. Online kommt es immer auf den Ping an.

Kommentar von hallobinfelix ,

Mein Ping ist 84 ms

Kommentar von MrQwertzu ,

Wirklich? 84 reicht, meiner Ansicht nach, gerade noch so aus um keinen Nachteil in Onlinespielen zu haben. Ich weiß allerdings nicht wie das bei Elite Dangerous ist. 

Downloaden wirst du je nach Größe lange dran sitzen, wie groß ist den Elite Dangerous?

Kommentar von MrQwertzu ,

Mit 0,2 MBits kommst du definitiv nicht weit, außer du wartest viele Tage. 

Antwort
von Muhtant, 9

Das heißt du hast eine 1000er Leitung?

Das wird wohl nicht reichen. 2 MBit/s = 250 kb/s. sollte Minimum sein.
Du hast gerade mal 100 kb/s.

Es sei denn du verwechselst Megabyte mit Megabit (MB).
Bsp.: 250 kb (kilobyte) sind 2 MBit...

und ein Ping um die 20 - 30 wäre gut

Kommentar von hallobinfelix ,

Leider verwechsle ich das nicht. Die Leitung ist steinzeitlich. Ich hab das geschrieben, was der Speedtest sagt

Kommentar von Muhtant ,

Schade...
Also ich kenne das vom PC-spielen (Diablo 3 RoS) und hauptsächlich vom Gaming auf der PS4, dass 2 MBit/s minimum ist, darunter kommt es zu lags und Abbrüchen und so weiter.

Ich weiß das, weil ich jahrelang eine 2000er Leitung hatte und mit o. g. Problemen zu kämpfen hatte und erst seit 1,5 Jahren ne 6000er wo es endlich flüssig läuft. Das heißt ich hätte ohne Verluste 750 kb/s. Meistens dümpel ich aber mit 600 kb/s rum; aber es reicht gerade noch so um 2 PS4 online zu betreiben (inkl. Headset).

Vielleicht wäre eine Umstieg auf etwas schnelleres möglich?

Kommentar von MrQwertzu ,

Ich hoffe ja er meint MB. Mit Mbits wird das wohl einige Tage dauern... xD

Edit: Das hat sich jz wohl erledigt. Mit 0,2 MBits schaffst du nicht viel, kannst viele Tage warten. Dein Ping wird damit auch sicherlich über 300 gehen.

Kommentar von hallobinfelix ,

Es gibt nur einen Anbieter, also gibt es da nichts zu wechseln. Dezember baut die Telekom aber Glasfaser bei mir 

Kommentar von Muhtant ,

dann wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen

Antwort
von Borgler94, 5

leg dir nen 3 webcube zu, dann hast du ne schnelle "leitung" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community