gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schnell sollte bzw. muss man sich nach dem Umzug eigentlich ummelden?

gefragt von Saski5 am 03.10.2009 um 19:28 Uhr

Ich weiß, auf den offiziellen Seiten der Ämter steht, dass man das innerhalb von einer Woche machen sollte. Aber was passiert denn, wenn man das nicht macht? Sondern 2 oder sogar 3 Wochen damit wartet? Was kann dann passieren? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34190)
Umzug (1512)
Einwohnermeldeamt (70)