Frage von QeanC, 15

Wie schnell sind Tachyonen?

Bitte um ernste Antworten, bitte in Km/s danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ascentia, 10

Hallo QeanC

Tachyonen sind hypothetische Teilchen. Sie bewegen sich schneller als Lichtgeschwindigkeit.
Sie sind superluminar. Das heißt die Geschwindigkeit ist größer als die Naturkonstante Lichtgeschwindigkeit und fällt in die Kategorie superluminar bzw Überlichtgeschwindigkeit. Das in km/s anzugeben ist beinahe unmöglich.

Informier dich doch mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tachyon

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit

oder auf anderen Seiten.

LG

Ascentia =)

Kommentar von QeanC ,

Danke!

Antwort
von Jokerfac3, 6

Da man Tachyonen noch nicht nachweisen konnte, kann man auch ihre Geschwindigkeit nicht messen. Da sie per Definition allerdings schneller als Lichtgeschwindigkeit sind, haben sie eine Geschwindigkeit von über 300.000km/s.