Frage von Dencil, 81

Wie schnell sind 30 km/h?

Was ist genauso schnell wie 30 km/h? Weil ich mein roller Führerschein mache und nur bis 30 fahren darf.. Würde sehr gerne wissen wie schnell es ist?

Antwort
von NielZ77, 49

etwas schneller als wenn man relativ zügig Fahrrad fährt.

für 10 Kilometer brauchst du 20 Minuten

30km pro Stunde =30 km/h

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 13

Du bist aus der Schweiz?

Mit einem Fahrrad, wenn man gemächlich fährt, schafft man wohl 15 km/H.
Mit einem Mofa wäre man dann doppelt so schnell.

Antwort
von DanBam, 57

30km/h-40km/h ist ungefähr so schnell wie wenn Du mit Deinem Fahrrad im höchsten Gang einen Berg hinunter fährst. Manche Kinder schaffen auch 50km/h, ist aber eher die Ausnahme.

Kommentar von meinerede ,

Hä? Den Berg ´runter schafft man locker 70kmh, wenn er steil genug ist. Sogar ohne Rückenwind, :)).

Kommentar von DanBam ,

Ich schreibe von "Kinder"... Ich habe noch KEIN Kind mit 70 Sachen den Berg runter radeln gesehen, Ausnahme: Profisportler im Renndress mit Rennbike.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich habs als Kind auf 80 km/H geschafft. War aber ein kleines Dorf mit einer schön steilen Straße. Dann kam die Kurve und gradeaus Wiese mit Weidezaun. Im letzten Moment wurde ich doch noch langsamer und habe die Kurve geschafft. 😂

Kommentar von DanBam ,

@Rüdiger, damit war dann wohl bei Dir der Grundstein für eine großartige Karriere als Stuntman gelegt. Zu meiner Zeit haben wir es maximal auf 50-60km/h geschafft, mit nem 3 oder 5 Gang Radl.

Antwort
von priesterlein, 37

Ein relativ schnell gefahrenes Fahrrad und für dich werden die an dem Roller auch mal einen Tacho anbringen, der dir immer die aktuelle Geschwindigkeit zeigt.

Antwort
von kevin212121, 31

Schau den Autos in einer 30er Zone zu die fahren dann auch so "schnell"

Kommentar von bro5413 ,

Wer fährt denn heutzutage in einer 30er Zone wirklich 30..am Ende hat der Junge komplett falsche Vorstellungen weil da jemand mit 100 langbrettert

Kommentar von kevin212121 ,

ahja

Antwort
von Karaseck, 34

Wenn du bei jemanden im Auto mitfährst, schau mal auf den Tacho.

Antwort
von 486teraccount, 21

8,3 Meter pro Sekunde legt man zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten