Frage von bastifcb, 39

Wie schnell schreibt ihr bei WhatsApp zurück?

Hallo zusammen, wie das ja bestimmt schon vielen aufgefallen ist, gibt es Leute die scheinbar daueronline sind und sofort antworten, dann gibt es welche, die normal relativ zügig so innerhalb der nächsten Stunde antworten und manche brauchen gefühlte Ewigkeiten, bis sie mal kurz antworten. Habe mir mal Gedacht, dass ich hier ein kleines Projekt für mich (und meine teils Handysüchtigen Freunde) mache und mal schaue, wie sich die Allgemeinheit hier so verhält. Bitte an der Umfrage teilnehmen und gerne auch einen etwas genaueren Kommentar schreiben. Es gibt ja auch verschiedene Umstände...Ist man in der Arbeit/Schule oder gerade allein daheim....schreibt der Partner/in, ein guter Freund, oder nur ein flüchtiger bekannter....ist das Thema eilig oder einfach nur so allgemein...

Vielen Dank!

Antwort
von erklaerbaer95, 35
Kann man bei mir nicht sagen...Ganz unterschiedlich wie es gerade passt und ich lust habe

Es kann schon mal vorkommen, dass ich den ganzen Tag mein Handy daheim liegen gelassen habe. Wenn ich aber auf eine Antwort warte, dann gucke ich regelmäßig aufs Handy - das ich immer auf lautlos habe.

Antwort
von Allexandra0809, 30
Ich antworte normal zeitnah (innerhalb einer oder vllt auch mal 2 Stunden)

Normalerweise antworte ich recht schnell, zumindest wenn ich daheim bin. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann es auch mal etwas dauern.

Antwort
von lolliixDD, 28
Kann man bei mir nicht sagen...Ganz unterschiedlich wie es gerade passt und ich lust habe

Wenn ich gerade am Handy bin, antworte ich auch recht zügig, außer ich schau mir grad ein Video an oder spiele irgendein Spiel. Dann kann das schon mal ein wenig dauernd und dann vergesse ich die Nachricht auch schnell.

Ansonsten kommt es bei mir auch auf sie Person an - bei meinen besten Freunden antworte ich sofort, weil wir uns hauptsächlich nur bei wichtigen Dingen schreiben. Genauso bei meinen Eltern oder Geschwistern. 

Klassenkameraden, die nur die Hausaufgaben abschreiben wollen, können auch gerne mal länger warten. Genauso wie diese typischen Smalltalk-Gespräche; auf sowas hab ich meistens gar keinen Bock :)

Antwort
von Leseratte87, 39
Kann man bei mir nicht sagen...Ganz unterschiedlich wie es gerade passt und ich lust habe

Das kommt echt drauf an, wo ich gerade bin oder ob ich arbeiten muss. Manchmal hab ich einfach keine Lust, zu schreiben, manchmal bin ich zu müde... Ist es etwas wichtiges, bekomme ich eh keine Whatsapp, sondern bevorzuge einen Anruf. 

Antwort
von Trucker510, 33

Wenn ich Nachrichten sehe oder empfange und diese wichtig sind antworte ich sofort. Unnötiges verschiebe ich wenn ich auf Arbeit bin einfach in die Mittagspause.

Antwort
von Louxkhalifa, 22

Wenn ich z.B grad meine Serie am gucken bin und mir jemand schreibt, warte ich normalerweise bis die Folge endet und antworte der Person dann.. außer es ist jemandem der mir viel Wert ist oder wenn ich auf eine Nachricht gewartet habe. In der Schule antworte ich nur in den Pausen oder in langweiligen Fächern. :)

Antwort
von zilo13, 39

Also z.b nach der schule wenn ich frei habe, lass ich mir bei Einzelpersonen etwa 0-5 Minuten Zeit manchmal aber auch länger.
In Gruppen ungefähr 0-3 Stunden

Antwort
von Sahaki, 28
Kommt drauf an. In der Arbeit selten oder fast nie, zuhause dann eher schnell

Naja, je nachdem wie schnell ich es sehe - manchmal gucke ich auch den ganzen Tag nicht aufs Handy

Antwort
von Fragend88, 16

Whatsapp ist für mich eher wie E-Mail. Ich schreibe was und die Antwort kommt irgendwann. Genauso antworte ich auch zurück. Auch 3-4 Tage später. Meine Leute kommen gut damit zurecht, ich auch.

Wenn es was Wichtiges und/oder Dringendes ist, rufe ich an.

Antwort
von Jewi14, 23
Kann man bei mir nicht sagen...Ganz unterschiedlich wie es gerade passt und ich lust habe

Ich bin nicht der Sklave meines Smartphone noch springe ich sofort, wenn es klingelt oder piept! Wenn ich keine Lust habe und/oder aus der Reichweite ist,  springe ich bestimmt sofort "an".

Wenn es in meiner Nähe ist, antworte ich schon mal, aber wenn ich gerade keine Zeit habe, muss der derjenige halt warten. Außerdem kann man immer noch anrufen. Ja, stellt euch vor, Telefone gibt es tatsächlich noch.

Antwort
von Bernerbaer, 16

Wenn ich Zeit und Lust habe. Es gibt nichts Schlimmeres als Leute die meinen einen kontrollieren zu müssen.

Antwort
von Pinkunicon, 13

Ich antworte ziemlich schnell außer ich hab kb auf die Person

Antwort
von powergirlie00, 21

Ich antworte dann sofort zurück wenn mein handy bei mir ist.
Ich habe mein Handy aber nicht immer an

Antwort
von ellie1411, 21

Es kommt ja drauf an, was der andere geschrieben hat...manchmal hat man auch grad mal keine Lust zu antworten (was nicht unbedingt böse gemeint ist)

Antwort
von ListigerIvan, 16

Wie schnell schreibt ihr bei WhatsApp zurück?
- sobald ich zeit und bock dazu hab. wann sonst?!

Antwort
von Mrsaquamarin, 21
Ich antworte normal zeitnah (innerhalb einer oder vllt auch mal 2 Stunden)

Nicht immer Zeitnah, aber meistens.

Kann auch mal vorkommen, dass ich den halben Tag nicht online bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community